Die Skaáhurii Kapitel 4: Der nahende Konflikt

Aus Draconigen Studios Wiki
Emblem der Skaáhurii
Emblem der Skaáhurii
Language: German | English

Die Vorbereitungen auf einen nahenden Kampf liefen auf Hochtouren, niemand wusste, wann oder wo der unbekannte Feind zuschlagen würde noch, ob er überhaupt von ihrer Existenz wisse, jedoch wollte man vorbereitet sein, so gut es eben möglich war.

Parallel dazu wurde ein Schiffs-Prototyp der von General Vox als "Hydraclass" bezeichnet wurde, für den Start vorbereitet. Nur wenige Tage später befand sich ein kleiner Trupp an Kommando 33 Ingenieuren, Technikern und Soldaten an Board des genannten Prototypen und brach auf eine Reise auf, die bis zu zwei Jahre dauern könnte.

Währenddessen schien Vox vor allem die Zuständigen des Helios Projektes Tag täglich zu drangsalieren um Berichte über die Fortschritte als auch Fehlschläge einzuholen. Niemand wusste, was der General der top secret Division des Skaáhurii Militärs im Schilde führte und weshalb das Hypergate nahe ihres Heimatplaneten Faeoth von derartigem wert für ihn sei. Denn zeitgleich wurden die Arbeiten am Ausgangspunkt des Hypergates im Orbit des Planeten Telari vollständig pausiert und sämtliche Ressourcen auf das Gate bei Faeoth verlagert. Zudem trafen auch immer mehr Kommando 33 Techniker ein, die bei der Planung und Verkabelung dieses Megaprojektes Hand anlegten. Es erstaunte, wie viel Expertise diese Techniker bereits besaßen, obwohl sie noch nie auf den Baustellen es Helios Projektes anzutreffen waren.

Die Monate vergingen und die Fortschritte waren klar zu erkennen, selbst für einen Laien. Der Portalring des ersten Tores schien augenscheinlich, als sei das Helios-Projekt, knapp ein Jahr später, abgeschlossen. Noch steckte jedoch sehr viel Arbeit darin, da weder die Verkabelung noch die Reaktoren oder die Kristallmatrix einsatzbereit waren. Erst weitere 6 Monate danach, genaugenommen am 23.01.233-nk, knapp 1,5 Jahre später, verkündeten die Leiter des Helios Projektes feierlich dessen Fertigstellung.

Vor einem Gremium der Skaáhurii-Führungsriege, zu der auch General Vox gehörte, wurden interne Details ausgetauscht und Vox schien nun auch die übrigen Beteiligten einzuweihen, was seine sogenannte Hydraclass war. Ein mit Hypergate Transmittern ausgestattetes Schiff, das in der Lage sein soll, einen eingehenden Vortex zu öffnen. Einige der Anwesenden hatten schon damit gerechnet, dass Vox Schiffe mittels eines Hypergates transportieren wollte, andere vermuteten, dass er einen weg gefunden hatte, es als Waffe zu nutzen. Jedoch damit, dass er anscheinend im Besitz eines mobilen Hypergates war, hatte keiner gerechnet.

Vor allem sahen es viele sehr kritisch, da abgesehen von einigen als verrückt geltenden Wissenschaftlern sowie einem Puffel noch niemals eine größere Anzahl an Lebewesen durch den Vortex geschickt wurde. Der größte Kritikpunkt war jedoch, das viele nicht in seine Pläne vollends eingeweiht waren und die letzten 1,5 Jahre nur blind Befehle befolgen mussten, vor allem General Zyto, der gewisse Differenzen mit Vox hatte, mischte hier lautstark mit.

Vox ließ sich von dem "Korpulenten Oger", wie er Zyto vor allen Anwesenden nannte, jedoch nicht sonderlich beeindrucken und führte seine Gespräche ungehindert fort.


Fortsetzung:

Die Skaáhurii Kapitel 5: Die Ankunft der Saterack