Alrik Aratris

Aus Draconigen Studios Wiki
Alrik Aratris
Schmied Alrik Aratris

Der zumeist gut gelaunte und optimistische Schmied Alrik ist beheimatet in der Kaiserstadt, in welcher er auch sein Handwerk seit über 30 Jahren ausübt. Er gehört zu den besten Schmieden im Umkreis und ist vor allem für seine magischen Klingen berühmt, welche es beinahe jedem erlauben Magie zu nutzen.

Geschichte

Alrik Aratris stammt aus einer menschlichen Schmiedefamilie, welche ursprünglich aus dem durch historische Ereignisse und Katastrophen geprägten Flussheim stammt. Dort lernte er schon in frühen Jahren die Kunst des Schmiedens und übernahm in jungen Erwachsenenalter die Schmiede seines Vaters. Doch Alrik wollte mehr sehen als sein kleines Örtchen und der Drang auch andere Völker und Kulturen kennenzulernen brachte ihn dazu regelmäßig die Kaiserstadt zu besuchen, welche für ihren internationalen Handel und das Aufeinandertreffen der verschiedensten Völker bekannt war.

Es sollte jedoch nicht bei den gelegentlichen Besuchen bleiben, 4 Jahre nachdem er die Schmiede seines Vaters übernommen hatte, beschloss er in die Kaiserstadt umzuziehen und dort ebenfalls eine Schmiede zu eröffnen. Zwar passte das seiner Familie überhaupt nicht, er jedoch setzte seine Ziele durch und ging von hier ab seinen eigenen Weg.

In der Kaiserstadt angekommen nutzte er sein Erspartes, um eine entsprechende Hütte zu erwerben, die er von einem alten kurz vor dem Ruhestand stehenden Schmied erwarb. Dieser gab ihm eine Schmiede günstig ab, unter der Bedingung, jederzeit selbst darin arbeiten zu dürfen. Zu diesem Zeitpunkt war Alrik noch nicht bewusst, dass es sich bei dem alten Schmied um einen Zwergen-Schmiedemeister mit dem Namen Mjörmundgar handelte, der unter anderem für die Zwielichtwächter arbeitete und dessen Umgang mit verzauberten Waffen der Alltag war.

Die Jahre vergingen und die beiden begannen eine Freundschaft zu entwickeln. Es dauerte eine ganze Weile bis Mjörmundgar das Geheimnis der magischen Schmiedekunst anvertraute und dieser begann das neue Wissen zu perfektionieren. Über 15 Jahre hinweg entwickelte sich Alrik so zu einem der besten Schmiede im Umkreis der Kaiserstadt und trat in die Fußstapfen seines Vorgängers, denn auch er erhielt nach und nach Aufträge von den Zwielichtwächtern. Inwieweit der alte Zwerg Mjörmundgar bei diesen Aufträgen seine Finger im Spiel hatte, ist bis heute unbekannt.

Mittlerweile feierte Alrik das 30-jährige Bestehen seiner Schmiede in der Kaiserstadt und hat selbst ein Alter von 58 Jahren erreicht. Er ist noch immer top in Form und ist aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, der zunächst für einige Jahre bei ihm in die Lehre gehen solle.

Produkte

Alrik ist nicht nur bekannt für seine hochwertigen Waffen, sondern auch für Rüstungen, egal ob diese verzaubert wurden oder nicht. Dabei bietet er eine reiche Palette an verschiedenen Produkten an, die von simplen Metallrüstungen bis hin zu verzierten magischen Panzerungen reichen. Seine Preise beginnen dabei bei etwa 100 Gulden, wobei nach oben hin keine Grenze existiert.

Preisbeispiele:

Rüstung Preis
Vollplatten Eisenrüstung ohne Verzierung (gesamter Körper) für Menschen, Zwerge oder Elfen 250 - 300 Gulden
Vollplatten Eisenrüstung ohne Verzierung (gesamter Körper) für Drachen 450 -500 Gulden
Eisenhelm (Aufpreis für Drachen) 20-45 Gulden
Eisenharnisch (Aufpreis für Drachen) 90-120 Gulden
Eisen Beinschienen (Aufpreis für Drachen) 90-120 Gulden
Eisen Handschuhe/Schuhe (Aufpreis für Drachen) 20-40 Gulden
Verzierungen pro Rüstungsteil und Aufwand 50-150 Gulden

Des Weiteren stellt er im Auftrag der Zwielichtwächter auch Ausrüstung aus Tyandrilstahl einem schwer zu bekommenden und ebenfalls schwer zu bearbeitendem Material her, das für seine Leichtigkeit und Stabilität berühmt ist.

Ansehen in der Kaiserstadt

Alrik Aratris zählt zu den angesehenen Bürgern der Kaiserstadt, da er sich unter anderem im Stadtrat einbrachte und an unzähligen Entscheidungen mitwirkte, die der Bevölkerung letzten Endes zugutekamen. Ebenso erlangte er hohes Ansehen beim Kommandanten der kaiserlichen Luftschiffsflotte Ferdinand Drake, als Alrik ihm sein Lieblingsbordgeschütz, eine gefühlt hundert Jahre alte (und veraltete) Kanone mit dem Namen Betsie reparierte bzw. restaurierte.