Zwielichtwächter

Aus Draconigen Studios Wiki

Der Bund der Zwielichtwächter ist ein Zusammenschluss aus Elitekämpfern sowie Magiern und Forschern aller Völker (Menschen, Elfen, Drachen usw.). Dieser wurde ins Leben gerufen, um die Grenzen zwischen den verschiedenen Dimensionen aufrechtzuerhalten und diese vor den dunklen Künsten mancher Magier zu schützen. Aber auch das Schließen bestehender Lücken in den Barrieren und das Zurückdrängen der durch diese Lücken gedrungenen Kreaturen gehört in das Aufgabengebiet dieses Bundes.

Gegründet wurden die Wächter durch den Drachen Keoldan und die Drachendame Elwinoxia. Dies war noch zu Zeiten, in denen sich nicht einmal jemand hätte vorstellen können, das es jemals ein Kaiserreich geben würde, in welchem die vier großen Völker Hand in Hand zusammenarbeiten.

Da war es beinahe schon ein Wunder, das die Wächter überhaupt entstehen konnten, denn die beiden Drachen gründeten diesen Bund von Anfang an als Bund aller Völker und es dauerte nicht lange, bis sie Ihre ersten Helfer und Kämpfer zusammen hatten. Nach etwa 24 Zyklen waren bereits alle Völker vertreten und der Bund hatte bereits mehr als 50 Mitglieder mit Spezialisierungen in allen Gebieten. Damals galten die Zwielichtwächter noch als eine Art Geheimbund, von dem viele nicht wussten, welche Ziele sie tatsächlich verfolgen würden.

Das Rad der Zeit drehte sich unabdingbar weiter und die Wächter gewannen immer mehr an Stärke, Erfahrung und wurden nach und nach zu den Beschützern und Hütern der Zwielichtebene, wodurch sich auch der Name ableitete.

Der Bund begann zudem erste Basen zu errichten und baute zu guter Letzt Ihr Hauptquartier, die Zitadelle der Wächter. Diese befindet sich im Zilionkrater einem idyllischen Ort, der umringt ist von Bergen.

Im Laufe der Zeit etablierten sie sich immer mehr und gewannen auch zunehmend an Ansehen in der Bevölkerung, da die Übergriffe von Monstern aus anderen Welten deutlich abnahmen, seit sie sich dafür einsetzten, die Portale zu bewachen oder bestimmte zu versiegeln.

Politisches und Zugehörigkeit

Die Wächter agieren komplett eigenständig und sind weder an den Kaiser noch an ein anderes Reich gebunden und frei in ihrem handeln. Aus Kriegen und Feldzügen gegen andere Völker halten sie sich komplett heraus, solange Sie nicht direkt selbst angegriffen werden. Vor allem aus dem Grund, da sie sich als Verteidiger der Welt und nicht als Konfliktlöser für Spannungen zweier Herrscher sehen.

Ausrüstung

Jeder Wächter besitzt eine spezielle Ausrüstung, bestehend aus einer Vollplattenrüstung aus Tyandrilstahl, was sie deutlich leichter und zugleich widerstandsfähiger macht als die meisten herkömmlichen Panzerungen. Unter der Rüstung tragen einige eine Kettenrüstung aus demselben Material und einen Anzug, welcher von ihrem Forscher Iltras erfunden wurde. Dieser schützt den Träger vor allem gegen die elementaren Einflüsse von Feuer und Eis. Dies ist für die Wächter vor allem dann sinnvoll, wenn diese in anderen Welten unterwegs sind, in denen Extreme Temperaturen herrschen. Beliebt ist diese Erfindung von Iltras aber auch, da sie den Träger in Unwettern oder im Wasser trocken hält.


Einige tragen als weiteren Zusatz einen Atemkristall, wie er von hohen Magiern auch auf Märkten verkauft wird.

Basen, Außenposten und die Zitadelle

Die Zitadelle

Die Zitadelle ist das Hauptquartier der Zwielichtwächter und liegt im Zilionkrater wo sie beinahe uneinnehmbar wirkt für Außenstehende. Den meisten Bewohnern von Gramur ist dieser Ort nicht einmal bekannt. Die Zitadelle selbst ist von einem großen Mauerring und von Magiern geschaffenen Schilden geschützt. Von der Ferne ist sie aufgrund ihrer Lage im Krater nicht zu erkennen.

Außenposten Donnerstein

Bei den Wächtern der wohl unbeliebteste Außenposten, da er in der Umgebung des Klosters der Brüllmönche liegt. Und wer die Brüllmönche vom Donnerstein kennt, der weis genau, dort ein Auge zuzubekommen ist nicht leicht. Vor allem, wenn sie ihre Nachtgebete gen Himmel brüllen.


Der Außenposten selbst ist ein kleines unscheinbares Fort mit weitläufigen Katakomben inmitten des Donnersteinforsts, welcher sich über die nördliche Seite des Berges erstreckt.

Außenposten Aschensturm

Dieser Außenposten liegt inmitten der Vulkaninseln in einem der eher unschöneren Orte Gramurs, der vor allem aufgrund der hohen vulkanischen Aktivität gefürchtet ist. Es ist ein eher kleiner Außenposten, welcher sehr gut versteckt innerhalb eines alten erloschenen Vulkanes liegt.

Außenposten
Seelenflammen-Verlies

Das Seelenflammen-Verlies ist einer der Orte den nur die wenigsten in ihrem Leben überhaupt zu Gesicht bekommen. Das Verlies befindet sich ██████ und wird sowohl von Elitesoldaten des Kaiserreiches als auch den Zwielichtwächtern bewacht.


Weitere Informationen zum Seelenflammen-Verlies

Geschichtliche Ereignisse

An den folgenden Ereignissen waren die Wächter im Laufe der Geschichte beteiligt oder haben bei diesen einen wichtigen Teil beigetragen.

  • Angriff der Kultisten (Jünger der Mitternachtssonne) auf die Kaiserstadt im 17. Mondzyklus des 8. Kaisers.
  • Angriff auf Flussheim
  • Nacht der 1000 Flammen


Sondereinheiten

Neben den normalen Gelehrten, Magiern und Soldaten gibt es auch bei den Zwielichtwächtern hoch spezialisierte Einheiten, die für spezielle Sonderfälle ausgebildet wurden. Die Mitglieder der Einheiten unterliegen teilweise strengster Geheimhaltung und einigen ist es sogar verboten ihr Gesicht anderen Mitgliedern er Zwielichtwächter zu offenbaren.

Soulkeepers Hand

Sie sind die Hüter des Seelenflammen Verlieses und gehören zu den Einheiten, deren Mitglieder ihre Identitäten verschleiern und gegenüber den anderen Wächtern ausschließlich vermummt und in voller Montur auftreten. Zu ihren Mitgliedern gehören nur die besten der besten, welche in den Reihen der Wächter zu finden sind. Die Einheit besteht aus einer unbekannten Anzahl an Magiern, Kriegern und _________.

Des Weiteren gehört ihr Ausbildung zu den wohl härtesten und nur Wenige schaffen es, diese auch zu vollenden.

Venenom Sentinels

Die Venenom Sentinels schrecken auch vor lebensfeindlichen und giftigem Terrain nicht zurück, den das ist, wofür sie trainiert und ausgerüstet sind.

Orcsa Leviathan

Diese Einheit ist auf den Einsatz im und unter Wasser spezialisiert und hat auch die entsprechende Ausrüstung. Man sagt ihnen nach, dass ihre Schlagkraft mit der eines wütenden Leviathans zu vergleichen ist.

The Ashborn

Vulkanische Aktivitäten, Feuerelementare und der Abyss sind unter anderem das Spektrum dieser Einheit. Ihre Einsatzgebiete liegen dort, wo es für den normalen Soldaten der Wächter zu gefährlich wird.

The Unspoken

Ist der Name nicht aussagekräftig genug, weitere Informationen wirst du hier nicht finden! Weiteres ist nur dem Oberkommando der Zwielichtwächter bekannt.

Sartli Limbo

Strafeinheit, deren Aufgabe es ist, für den verrückten Forscher Iltras Babysitter zu spielen, damit dieser sich an seine Verbote und Regeln hält!