Tyandrilstahl

Aus Draconigen Studios Wiki

Tyandrilstahl ist eine seltene und schwer zu gewinnende Ressource, welche zugleich zu den härtesten bekannten Metallen gehört und gleichzeitig ebenfalls zu den leichtesten.

Vorkommen

Das seltene Metall kann theoretisch überall vorkommen, jedoch ist der Abbau extrem schwierig, da sich die Vorkommen fast immer sehr nahe am Kern eines Planeten bzw. einer Welt befinden. Die Gewinnung und der damit verbundene Aufwand sorgen auch für die enormen Kosten dieser Ressource, welche bei allen Völkern gleichermaßen beliebt ist.

Des Weiteren wurden auch schon Vorkommen nahe von Meteoriten-Einschlagskratern entdeckt, welche zwar meist sehr klein, aber dafür einfach  zu gewinnen sind.

Verwendung

Die Stabilität und das zeitgleich geringe Gewicht machen Tyandrilstahl vor allem für den militärischen Einsatz sehr interessant, da daraus mit entsprechendem Aufwand Rüstungen/Panzerungen hergestellt werden können, welche allgemein als undurchdringlich gelten. Diese Aussage ist  zwar nicht korrekt, jedoch im Vergleich zu herkömmlichen Rüstungen durchaus nachvollziehbar, da gewöhnliche Waffen eine Tyandrilstahlplatte nur schwer bis gar nicht durchdringen können.