Lynoxia Drakengard

Aus Draconigen Studios Wiki

Die Kryptografieexpertin Lynoxia Drakengard des Draguunschen Militärs arbeitete maßgeblich an der Entschlüsselung einer unbekannten Nachricht zusammen mit Dr. Daniel Coldwell der Skaáhurii. Ihr jedoch gelang der Durchbruch, im Jahr 231-nk, die Entschlüsselung der Nachricht, die von einem fremden Volk stammte, das sich Selbst "Die Saterack" nannte.

Da es ihr als einzige gelang bzw. als erste, den Code zu knacken und damit sowohl die Draguun als auch die Skaáhurii vor einer neuen nahenden Bedrohung gewarnt wurden, machte sie sich einen Namen und wurde in ihren Kreisen sogar wie eine Heldin gefeiert.

Aussehen

Wie alle Draguun ähnelt sie im Körperbau dem eines anthropomorphen Drachen mit gräulichen Schuppen. Ihre Augen sind tief violett und die Pupille geformt wie ein horizontaler Schlitz. Des Weiteren besitzt sie sehr kleine leicht nach unten gebogene Hörner und hat einen eher untrainierten aber dennoch schlanken Körperbau. Unter den Draguun ist sie mit einer Gesamthöhe von nur 1,70 sehr klein.

Geschichte

Lynoxia wuchs in einem kleinen Vorort der Stadt Synikrad auf und war ein eher ländliches Leben gewohnt. Schon sehr früh bemerkten ihre Eltern Gryokar Drakengard und Leni Drakengard, dass sie großen Spaß daran, hatte, kleinere Rätsel zu lösen oder Puzzles fertigzustellen. Im Laufe der Zeit wuchs sie heran und beschäftigte sich, in der Akademie vor allem, mit der Mathematik. Über die Wertungen anderer Fächer, nun ja, hier rüber spricht sie nur sehr ungern und fiel in der Akademie sogar einmal durch.

Nach der Akademie lebte sie zunächst von kleinen Jobs sowie nebenbei verdientem Geld durch kleinere Aufträge, immer wieder versuchte sie irgendwie ihre Rechnungen zu begleichen und rutschte sogar teilweise in Schulden. Dabei nahm sie jegliche Möglichkeit an, um an Geld zu kommen, auch das ein oder andere Gewinnspiel gehörte dazu, vor allem wenn es um Rätsel ging, schaffte sie es ab und an zu punkten. Eines Tages fand sie in einer lokalen Zeitung eine Seite, die ungewöhnlich aussah, sie besaß nur eine nichtssagende Überschrift "Rätsel der Woche" und einen Zeichenblock, der aus Buchstaben und Zeichen bestand, jedoch keinerlei Sinn ergab. Im Gegensatz zu sonst war jedoch kein Gewinn angegeben, aber ihr war bewusst, dass es eigentlich jedes Mal eine Kleinigkeit gab und wenn es nur ein Gutschein für ein Mittagessen war. So versuchte sie sich wie jede Woche an dem Rätsel, jedoch war dieses vollkommen anders, als jene, die sonst so enthalten waren. Sie hatte aktuell sowieso keinen Job und würde den Abend auch nur alleine Zuhause in ihrer winzigen Wohnung verbringen, warum also nicht versuchen das zu lösen.

Ganze 3 Tage und Nächte saß sie daran und knackte schließlich mithilfe hunderter Notizen und Ansätze den Code, dieser enthielt lediglich eine Adresse, an die man sich wenden solle, sofern man den Code gelöst hat. Seltsam war nur, dass es diese mal nicht der Verlag der Zeitung war, sondern ein kleiner Imbiss inmitten der Stadt Synikrad. Da nicht angegeben war, wie man Kontakt aufnehmen sollte, entschied sich Lynoxia selbst dorthin zu fahren und das Rätsel selbst vorzuzeigen.

Sie benötigte etwa 15 Minuten mit der Monorail und kam an der kleinen Imbissbude an und fragte den Besitzer nach dem Rätsel, dieser lachte nur einmal und meine, sie könne sich ein Menü aussuchen und zeigte ihr dabei ausschließlich Menüs, die zum Verzehr vor Ort gedacht waren und zweigte ihr einen reservierten Tisch, an dem sie sich setzen konnte. Auf dem Reservierungsschild stand weder ein Name noch eine Uhrzeit. Lediglich das es ein Platz für 3 Personen war, stand darauf. Wenig später kam auch das Essen, es war ein Burger, mit Beilagen und Getränk sowie einer Nachspeise, die warm im Anschluss serviert werden sollte.

Sie war fast mit dem Essen der Hauptspeise fertig, da stellten sich zwei formell gekleidete stämmige Personen an den Tisch und fragten, ob sie sich setzen dürften und gratulierten ihr zur Lösung des Rätsels. Sie nickte einfach, da ihr Mund noch voll war und sie nicht unanständig zeigen wollte, war aber gleichzeitig verwundert, was die Beiden von ihr wollten, wie Verlagsmitarbeiter sahen sie zumindest nicht aus.

Einer von ihnen sprach "Miss Drakengard ich beglückwünsche Sie hiermit förmlichst zum Bestehen unseres Tests und lade sie zu einem Vorsprechen für ihren neuen Job ein" und übergab im Anschluss lediglich eine Karte mit der Adresse und dem Hinweis, sie müsse sich, sofern sie annimmt, innerhalb von 3 Tagen persönlich vor Ort melden. Im Anschluss verabschiedeten sich die beiden und verschwanden ebenso schnell wie sie gekommen waren. Lynoxia starrte dabei einfach nur verwundert die kleine Karte an und bekam gar nicht mit, dass ihr der noch warme Nachtisch, ein warmes Schokotörtchen" auf den Tisch gestellt wurde.

Zwei Tage später besuchte sie tatsächlich die angegebene Adresse, es war ein Verwaltungsgebäude des militärischen Geheimdienstes der Draguun in der ihr nach einer kurzen Authentifizierung ihrer Person tatsächlich ein Job im Bereich der Kryptografie angeboten wurde, auch erfuhr sie, das lediglich Sie das Rätsel gelöst hatte und sie somit den Job habe. Über die Jahre entwickelte sie sich durch verschiedene Ausbildungsmaßnahmen zu einer der Expertin im Bereich der Kryptografie und machte sich im Jahre 231-nk einen Namen durch die Entschlüsselung der Nachricht der Saterack.

Auftritte in der Story

  1. Die Skaáhurii Kapitel 3: Die Saterack