Tyxas Sorcerer of Nightmares

Aus Draconigen Studios Wiki
Datei:Tyxas1.png

Tyxas ist ein berühmt-berüchtigter Schwarzmagier, welcher vor allem auf und um die Nebelinseln sein Unwesen treibt und als unsterblich gilt, da schon viele gesehen haben, wie er getötet wurde und dennoch bereits wenige Tage später wieder durch die Lande zieht.

Geschichte

Tyxas oder früher bekannt als Theodor Farenberg war ein junger motivierter Magier, welcher den Umgang mit Magie schnell meisterte, jedoch im restlichen Leben von schierem Pech verfolgt wurde. Nicht nur war er unter den anderen Magiern verhasst, da er im Gegensatz zu ihnen im Blindflug lernte, sie unterstellten ihm zum Teil sogar Betrug und begannen ihn Tagein, tagaus fertig zu machen. Theodor wurde über die Jahre immer zorniger und musste bei einem außer Kontrolle geratenen Streich seiner Mitschüler mitansehen, wie seine Freundin, die einzige ihn liebende noch lebende Person, von einem Golem erschlagen wurde. Zwar schritten die Erzmagier der Magiergilde schnell ein, jedoch zu spät, um seine Freundin zu retten. Und das nur drei Tage vor der Abschlussprüfung der Magiergilde.

Die Täter wurden zwar von der Stadtwache verhaftet und weggesperrt, Theodor jedoch war dies nicht genug, noch nicht einmal ansatzweise, er gab den Magiern der Gilde die Schuld nur zugesehen zu haben. Ebenso wie seinen Mitschülern und den Tätern wünschte er die Fäulnis an den Hals.

Die Erzmagier gestatteten ihm sogar, als Ausnahme, die Prüfung später abzulegen, er jedoch lehnte wutentbrannt ab und erschien tatsächlich am Tage der Prüfung und bestand diese auch mit Bravour. Jedoch rechnete keiner damit, dass er vor den versammelten Magiern seine Urkunde entgegennahm und diese noch bei der Überreichung in Flammen aufgehen ließ, nur um dann zu verkünden “Ich benötige diesen Dreck nicht und ich benötige keinen von euch, keinen! Und an jene, die auch nur ansatzweise mit diesen Mördern sympathisieren, sei gesagt, ich will und werde meine Rache bekommen, ihr werdet brennen wie dieses Pergament!”. Die Anwesenden waren schier empört und ließen ihn von der Wache aus dem Raum hinausbegleiten. Er leistete dabei keinerlei Widerstand und verließ wenige Stunden später die Stadt.

Theodor wollte Rache, schnell und grausam sollte diese sein und so bediente er sich der dunklen Mächte, welche er sich nach und nach immer mehr aneignete. Es vergingen Monate bis er unter dem Decknamen Tyxas in die Kaiserstadt zurückkehrte und erfolgreich einige der in seinen Augen Schuldigen aus der Stadt hinauslockte, um Rache zu nehmen. Darunter auch ein Erzmagier der Magiergilde, welcher Mithilfe eines Giftes überwältigt und anschließend in einem blutigen Ritual geopfert wurde.

Schnell wurde bekannt, wer dahinter steckt und ein hohes Kopfgeld wurde ihn ausgesetzt. Er jedoch bekam dadurch ein neues Feindbild, das Kaiserreich. Dem verrückten Magier war jedoch klar, er habe keine Chance und so tauchte er unter und verließ das Kaiserreich gänzlich, um sich auf den Nebelinseln abzusetzen.

Die Nebelinseln sind Überreste eines zerstörten und zu großen Teilen versunken Kontinents, dessen wenige Bewohner keinerlei Staatsstrukturen besitzen und somit eine geeignete Basis darstellt, um sich neu zu sammeln.

Unter dem Namen Tyxas begann er, nachdem er sich eine Bleibe gesucht hatte, sich der Nekromantie zu widmen, denn ein zerstörter Kontinent bedeutet viele Tote und viele Tote bedeutet viele Anhänger und Soldaten, sollte es ihm gelingen, sie wiederzuerwecken. Er verbrachte Jahre damit, die Kunst der Nekromantie zu studieren und sie letztlich, trotz vieler Rückschläge, zu meistern.

Über Monate hinweg erschuf er so unbemerkt ein kleines Heer aus Zombies und Skeletten, welche schon bald über ein kleines 50 Seelendorf auf der Insel herfielen. Es gab keine Überlebenden. Nach und nach erwischte es immer mehr Siedlungen, bis die Nebelinseln schließlich vollständig unter seiner Kontrolle lagen. Nun war es so weit, niemand würde ihn mehr stören und er konnte endgültig damit beginnen, sein Heer an Toten zu erweitern, um Rache an seinen Feinden zu nehmen. Jahre vergingen und seine Armee wuchs und wuchs ebenso wie seine Macht.

So kam es wie es kommen musste, er begann seinen Rachefeldzug gegen das Kaiserreich und seine Verbündeten. Am siebten Neumond der Amtszeit des Kaisers Zytholin begann der Krieg gegen das Kaiserreich, seine Truppen kamen im Schutze der Dunkelheit und überrannten die nicht vorbereiteten wenigen Soldaten, welche sich vor Ort befunden hatten und hinterließen eine Spur der Verwüstung. Sein Feldzug verlief zunächst wie geplant, jedoch ließ er zu seinem Verhängnis außer Acht, das die Truppen des Kaiserreiches jetzt zusammengezogen wurden. Diese versetzten seiner Legion an Untoten einen schweren Schlag nach dem anderen und schlugen ihn vernichtend, jedoch gelang es den Truppen lediglich seine Doppelgänger in der Kaiserstadt und in Rykondor zu eliminieren, auch wenn diese fest davon überzeugt waren, sie hätten Tyxas ein für alle Mal eliminiert.

Zornentbrannt saß er so, geschlagen und nach Rache dürstend in seiner Festung und schwor wiederzukehren, während er seine übrigen Schergen für den Verlust strafte und dezimierte. Von der Bevölkerung erhielt Tyxas über Zeitungen den Beinamen Sorcerer of Nightmares.

Fortsetzung folgt!