Leuchtkristalle

Aus Draconigen Studios Wiki

Leucht- bzw. Lichtkristalle gehören in Gramur zu den am häufigsten verwendeten Kristallen. Sie werden, wie es der Name schon vermuten lässt, für das Beleuchten in dunklen Räumen, in Städten bei Nacht aber auch in tragbaren Laternen eingesetzt.

Leuchtkraft

Ein Leuchtkristall mit dem Durchmesser von etwa einem cm ist etwa so hell wie 5-7 Fackeln. Je größer der Kristall, umso intensiver wird auch die Leuchtkraft. So lassen sich mit nur wenigen faustgroßen Kristallen ganze Plätze erleuchten, für welche man sonst hunderte Fackeln benötigen würde.

Kapazität/Leuchtdauer

Die Kristalle leuchten teilweise mehrere Jahrzehnte, teilweise sogar Jahrhunderte, ehe ihnen die Energie ausgeht und diese von einem Magier neu geladen werden müssen. Dabei kommt es vor allem aber auch auf die Qualität der Kristalle an. Weisen diese Sprünge oder andere Schäden auf, so wird die Dauer signifikant reduziert.