Kommando 33

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 29. August 2023, 15:56 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Language: German | English

Das Kommando 33 ist eine spezielle Division der Streitkräfte der Skaáhurii mit weitreichenden Befugnissen im gesamten Reich, die zumeist unter strengster Geheimhaltung operiert.

Ausrüstung

Die Mitglieder verfügen über die neusten Technologien und teilweise sogar über Artefakte, welche bei ihren Einsetzen verwendet werden. Die Soldaten sind dabei mit neusten Kampfanzügen und/oder Kampfpanzerungen sowie Waffen ausgestattet. Den meisten Soldaten herkömmlicher Einheiten sind sie dadurch überlegen, da beispielsweise ein kleiner Schildgenerator in ihren Ausrüstungen integriert ist.

Befugnisse

Um ihre Aufgaben zu erfüllen, wurde das Kommando 33 mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet, die es beispielsweise den Einheiten ermöglichen, sofern dies zur Erfüllung der Aufgabe notwendig ist, ganze Städte abriegeln zu lassen. Des Weiteren ist die logistische Division der Skaáhurii dazu verpflichtet, das Kommando mit allen notwendigen Ressourcen zu versorgen.

Einsatzgebiete

Zu den Einsatzgebieten gehören Anomalien aller Art, die Bergung gefährlicher Artefakte, aber auch die Bekämpfung/Eindämmung von Kreaturen, welche den Anscheinend haben nicht von dieser Welt zu sein. Ihre Aufgaben sind dabei vorwiegend extrem gefährlich und schon häufig haben die Soldaten der Einheit ihr Leben gelassen.

Die wichtigste Aufgabe dabei ist jedoch die Abschirmung der Bevölkerung von all den genannten Gefahren. Das Ziel ist es hierbei, das die normale Bevölkerung noch nicht einmal mitbekommt, das diese Einheit überhaupt in ihrer Nähe aktiv war.

Wissenschaft

Das Kommando 33 unterhält auch eine eigene Abteilung an hoch qualifizierten Wissenschaftlern, welche sich hauptsächlich der Erforschung der Anomalien widmen. Diese Forschungen dienen in aller Regel auch dazu, ihre Technologien zu verbessern oder aber Objekte mit gewissem Gefährdungspotential zu neutralisieren.

Teile der Technologien finden sich, sobald sie für den gewöhnlichen Einsatz freigegeben werden, auch in der Skaáhuriischen Syn-Tech wieder.

Einrichtungen

Das Kommando unterhält auf vielen Planeten der Skaáhurii sowie im freien Raum Stationen, welche zur Verwahrung der Artefakte oder Wesen dienen. Je nach Gefahrenstufe werden diese oftmals auch in Raumstationen oder auf verlassenen Planeten abseits von den Kolonien und Planeten der Skaáhurii verwahrt, um bei etwaigen Komplikationen den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Dazu zählt unter anderem auch das Nexus Archiv auf dem Planeten Faeoth, welches für die Verwaltung der Forschungsdaten und Berichte zu den jeweiligen Vorkommnissen zuständig ist sowie der Verwahrung einzelner Artefakte und Objekte.

Geschichte

Das Spezialkommando selbst, welches früher, in Zeiten vor dem großen Kollaps unter anderem Namen agierte, ist älter als die Skaáhurii selbst und formte sich aus den Überlebenden und Angehörigen der damaligen Zwielichtwächter, welche vor langer Zeit über die alte Welt wachten und im Verborgenen die Mächte anderer Dimensionen oder wie wir nun besser Wissen, anderer Planeten fern hielten.


Damals wie heute bedrohen jedoch Anomalien und unvorhergesehene Ereignisse kosmischen Ausmaßes die Galaxie und das Kommando 33 bzw. die Nachkommen der damaligen Zwielichtwächter werden mehr gebracht den je.


Mit der Wiederkehr der Magie waren sie die ersten, welche sich daran machten, diese zunächst unter Verschluss zu halten, zusammen mit dem damaligen Imperator der Skaáhurii. Die Angst, der Kollaps könne sich wiederholen, war schier zu groß. So wurden Pläne geschmiedet, wie man die Magie dennoch kontrolliert und eingedämmt nutzen könne. Dies war die Geburtsstunde der sogenannten Syn-Tech einer Skaáhurii Technologie, die auf die wiederkehrende Magie zurückgreift, ohne dass die Bevölkerung davon überhaupt weis.


Dies war auch die Geburtsstunde eines Sternenreiches.