Kaiserin Quini

Aus Draconigen Studios Wiki

Quini wurde nach dem Rücktritt von Kaiser Zytholin vom Rat der vier Völker auserkoren, die neue Kaiserin zu werden. Nach den ersten Wochen der Einarbeitung schien sich eine gewisse Form der Überforderung abzuzeichnen und viele Bürger fragten sich, als dies öffentlich bekannt wurde, ob Quini überhaupt für diesen Posten geeignet war.

Entgegen der Erwartungen des Volkes schaffte sie es dennoch sich in ihrer verantwortungsvollen Rolle einzufinden. Nach den ersten Audienzen, änderten einige der Bürger ihre Meinung über Quini und bezeichneten sie sogar als Kaiserin des Volkes, da sie sich vieler alter Probleme annahm, die schon seit Urzeiten bestehen.

So vereinfachte sie die in der Kaiserstadt notwendige Bürokratie, welche für sehr viele Vorhaben in der Stadt anfiel. Als sowohl die Kaiserin als auch die Verwaltung bemerkten, dass die Reform funktionierte, wurden die Änderungen im gesamten Reich umgesetzt.

Neben dieser Reform gab es noch zahlreiche Investitionen, z.b. in kulturelle Veranstaltung/Feste wie zum Beispiel das Festival der Lichter oder die Arena, in welcher vor allem Theaterstücke und Turnierkämpfe abgehalten wurden. Diese Investitionen beinhalteten zudem eine Bezahlung fester Schauspieler und Musiker, wodurch man nicht mehr ausschließlich auf Reisende, Barden und Gaukler zurückgreifen musste.

Neben dieser Reformen hatte die Kaiserin ebenfalls noch sehr viele Verhandlungen mit Vertretern der verschiedenen Bezirke Rykondors, welche seit einer ganzen Weile bereits mit dem Kaiserreich verbündet sind und einige von ihnen gewisse Abkommen festigen oder gar erweitern wollen. So wurden neben Handelsabkommen mit den fernen Regionen ebenfalls Militärbündnisse und Forschungsabkommen geschlossen.

Alles in allem war die Amtszeit, unter Kaiserin Quini eine friedliche und verhältnismäßig ruhige Zeit, welche das Volk auch dringen brauchte. Zwar gab es hier und da kleinere Auseinandersetzungen mit Diebesbanden oder Anhängern verschiedener Kulte jedoch keinerlei große Kriege.

Geschlossene Abkommen

Im Laufe der Amtszeit wurden viele Pakte und Abkommen geschlossen, mehr als es möglich wäre sie hier aufzuzählen, aus diesem Grund erwähnen wir nur die wichtigsten.

Erweitertes Defensivabkommen mit Rykondor

In Anbetracht der Bedrohung, welche ihren Vorgänger erschütterte, wurden bestehende Verteidigungsbündnisse erweitert bzw. gestärkt. So gab es Zusicherungen beiderseits und Teile Rykondors schlossen sich teilweise sogar dem Kaiserreich an. Dadurch wird es fortan einfacher möglich sein, die Streitkräfte zu bündeln, um etwaige Bedrohungen abzuwenden. Hierbei liegt das Augenmerk auch auf Bedrohungen von Mächten anderer Welten, wie sie sich beispielsweise Tyxas zunutze machte.

Weitere Entscheidungen und Dekrete

Ende der Amtszeit

Nach 391 (32,5 Jahren) verabschiedete sich Quini dann, mit einer feierlichen Zeremonie in den wohlverdienten Ruhestand.