Die Skaáhurii

Aus Draconigen Studios Wiki

Die Skaáhurii sind ein Volk vom Planeten Faeoth, der Heimatwelt des 17 bewohnbare Planeten umfassende Skaáhurii Imperiums. Die Skaáhurii sehen größtenteils menschlich aus, haben jedoch einige kleine Unterschiede zu den normalen Menschen aus der Vorzeit.

Aussehen/Eigenschaften

Die Skaáhurii sind ein Volk, dessen DNA aus einer Mischung von Menschen, Elfen und Zwergen DNA besteht, weshalb das Aussehen dem von Menschen sehr ähnelt, auch wenn ihr Knochenbau deutlich robuster und ihre Muskeln etwas stärker sind. Ebenfalls die Lebenserwartung wurde dadurch verändert, ein Skaáhurii lebt durchschnittlich 150 Jahre. Leider haben sie von den ehemaligen, sich immer mehr vermischenden Völkern der damals noch Gramur genannten Welt nicht nur Positives geerbt, so sind sie trotz ihrer Vorliebe für Alkohol und andere Nervengifte sehr anfällig für eben jene.

Entstehung der Skaáhurii

Etwa 120 Jahre nach dem großen Kollaps, der als Zusammenbruch der Zivilisation galt, begann die Ära der Skaáhurii, ein neues Reich, das aus den Trümmern seiner Vorfahren wie ein Phoenix aus der Asche empor stieg. Ein Reich, das sich mitsamt seines starken Anführers, Imperator Kyoris schnell und gezielt ausbreitete. Er gab den Bewohnern endlich den lang ersehnten Hoffnungsschimmer, den viele schon verloren glaubten. So begann der Wiederaufbau einer Zivilisation, eines Reiches, das sich über die gesamte Welt erstreckte und diese als Zeichen des Neubeginns auch neu benannte. So wurde aus Gramur, Faeoth. Eine Welt der Einheit und des Fortschritts. Das Skaáhurii Imperium war geboren und mit ihm die Bezeichnung Skaáhurii, die für alle Völker des Reiches genutzt wurde, um ein Einheitsgefühl zu erwecken.

Zeitalter der Technologie

Nach dem großen Kollaps, schien die Magie endgültig versiegt zu sein und die Skaáhurii suchten nach neuen Mitteln und Wegen, die früher auf Magie basierende Technik zu ersetzen. Zunächst kamen dampfbetriebene Schiffe und Kutschen ähnliche Gefährte zum Einsatz. Gefolgt von Maschinen die mittels Verbrennung chemischer Substanzen betrieben wurden.

Da zum ersten Mal sämtliche Ressourcen der Welt gebündelt wurden, sprang die Forschung von einem Meilenstein zum nächsten und schon bald eroberten sie erneut die Lüfte. Doch die Forschung blieb keineswegs stehen, nur 5 Jahre später, brachten die Skaáhurii das erste Objekt in den Orbit und so leiteten sie über die nächsten 15 Jahre das Zeitalter der primitiven Raumfahrt ein. Diese hatte jedoch ein gigantisches Problem, das war zum einen der Treibstoff und zum anderen das massive Gewicht.

Wiederkehr der Magie und Zeitalter der Wissenschaft

Nach etlichen Jahren und Forschungen in alle erdenklichen Richtungen, stießen die Forscher auf eine Anomalie und stellten Theorien auf, das diese Anomalie am versiegen der Magie schuld haben könnte. Als die Führung der Skaáhurii wurden sämtliche Erkenntnisse dieser Forschungsgruppe klassifiziert. Keinerlei Information drang zunächst nach außen.

Einige Monate später wurde die sogenannte Syn-Tech entwickelt, welche unter dem Decknamen Projekt Daidalos erforscht wurde. Sämtliche mit Projekt Daidalos in Verbindung stehende Projekte legten dabei nie dagewesene Fortschritte hin und auch das Stocken der Technologie, was die Raumfahrt anging, gab es unvorstellbare Fortschritte. Es dauerte nicht lange, bis erste bemannte Missionen weiter über den Mond von Faeoth hinaus flogen und sicher wieder heimkehrten. Nur ein Jahr später wurde die erste Mission zu einem weiter entfernten Planeten gestartet, die jedoch kolossal scheiterte, da die Antriebe kurz nach Verlassen des Orbits durch ihre eigene Energie verglühten. Entgegen jeder Erwartung, schaffte es die Crew, das hunderte Tonnen schwere Schiff nur mithilfe der Steuerdüsen notzulanden.

Laut den Daidalos Forschern war dies nur aufgrund der an Board befindlichen Syn-Tech Gravitationsdämpfers möglich, welcher nach Angaben der Wissenschaftler ein Feld der Schwerelosigkeit um das Schiff erzeugen soll. Weitere Prototypen folgten, mit deutlich besseren Erfolgen.

Das interstellare Zeitalter

Nach wenigen Jahrzehnten war die Technologie dann auch endlich so weit, interstellare Reisen zu ermöglichen und da dauerte es nicht lange, bis der erste Kontakt zu fremden Planeten geknüpft werden konnte, ebenso wie auch erste Kolonien entstanden. Ein Sternenreich war geboren. Das Skaáhurii Imperium.