Ausgabe 45 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Aus Draconigen Studios Wiki

Kaiserliche Zeitung

Ausgabe 45 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Tavernenschlägerei im rülpsenden Drachen

Nach einem harschen Wortgefecht zwischen zwei Zwergen und einem Elfen, kam es zwischen den beiden Parteien zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der insgesamt 2 Zwerge, 3 Tische und 2 Unbeteiligte zu Schaden kamen. Erst das beherzte Eingreifen der Stadtwache konnte die Situation beruhigen. Der Elf steht nur vor Gericht aufgrund von Sachbeschädigung. Der Wirt des rülpsenden Drachen äußerte sich empört über diese ausartende Gewalt.

Betrüger der Kaiser Elderrick ähnlich sieht, wurde gefasst!

Der Stadtwache ist es erneut gelungen, einen weiteren Betrüger dingfest zu machen. Zum Erstaunen der Stadtwache handelte es sich um einen Magier, der mittels Illusionsmagie sein Aussehen temporär anpasste, um von ahnungslosen Bürgern Geld und Wertsachen zu erneuten. Das Gerichtsurteil steht derzeit noch aus.

Person bricht in Wohnungen ein und hinterlässt Geschenke!

Seit einigen Tagen treibt ein außergewöhnlicher Einbrecher im Umland der Kaiserstadt sein Unwesen, das Skurrile an ihm ist, er stiehlt nichts, sondern hinterlässt Geschenke. Nach Angaben der betroffenen Bürger trägt er einen roten Mantel, ist auffällig dick und besitzt einen weißen Rauschebart.

Das Volk ist durch diese Aktion sehr verunsichert, könnte es sich denn gar um eine neue Masche der Kultisten handeln? Zu ihrer Sicherheit empfiehlt die Stadtwache die Geschenke vorsorglich zu vernichten und jegliche Hinweise zum Verbleib der Person unverzüglich zu melden.

Neue Erkenntnisse zu Überfällen am helllichten Tag

Wie in der letzten Ausgabe haben die Überfälle am helllichten Tag zugenommen, nach aktuellen Erkenntnissen steckt anscheinend der selbsternannte Diebeskönig „Lord Seewa Hood“ hinter diesen. Die Stadtwache ermittelt

Lichterfest steht bevor

In der Kaiserstadt sind die Vorbereitungen auf das Lichterfest bereits am Laufen. Kerzengießer erwarten Rekordverkäufe aufgrund der gewachsenen Bevölkerung und die örtlichen Methändler stocken bereits ihre Vorräte massiv auf.

Wir haben zum nahenden Fest den Wirt des rülpsenden Drachen interviewt und unser Reporter Karl Knallkopf hat ihm einige Fragen zum Fest gestellt!

Karl Knallkopf: Wie bereiten sie als Besitzer der größten Taverne der Kaiserstadt sich auf das nahende Fest vor?

Trojenheim: Nun mit gefüllten Lagern, mehr Mitarbeitern, die ich nur für diesen einen Tag anwerbe und stählernen Nerven

Karl Knallkopf: Wie viel Met schenken sie am Lichterfest in etwa aus?

Trojenheim: Nun werter Karl, etwa 9 mal so viel wie an einem normalen Tag

Karl Knallkopf: Wirklich interessant und wie sieht es mit freien Plätzen aus, kann man überhaupt spontan vorbeikommen oder ist alles ausgebucht?

Trojenheim: die Plätze sind bereits einen Monat zuvor bereits, falls alle reserviert und teilweise besitzen wir Wartelisten. Für spontane sieht es leider schlecht aus, sowohl für Übernachtungen als auch für Plätze in der Gaststube.

Das Wetter

Es wird immer kälter und der Winter hält Einzug im Kaiserreich, im Norden liegt der Schnee bereits seit Tagen und für den Süden des Reiches wird der Schnee bereits in 2 Wochen erwartet, so zumindest laut der Wetterforschungsgruppe Cirrocumulus.