Weltenkompass

Aus Draconigen Studios Wiki

Der Weltenkompass wird meist fälschlicherweise als ein merulisches Artefakt bezeichnet, da dieser von den Aktuellen Bewohnern Gramurs zuerst in den Ruinen der Meruler gefunden wurde. Der kompass wurde jedoch nicht von den Merulern, sondern von den Göttern erschaffen und ist eines der 3 göttlichen Artefakte der Welt. Die anderen sind das Schwert der Seelen und das Equilibrium der Seelen. Diese drei Artefakte sind so alt wie die Götter selbst und jedes von ihnen hat eine besondere und einmalige Eigenschaft.


Der Weltenkompass beispielsweise, ist in der Lage, Anomalien und sich gerade öffnende Portale zwischen den Welten aufzuspüren. Dabei ist der Ausschlag von der Stärke der aufgewendeten Energie abhängig, die in einer Anomalie oder in einem Portal freigesetzt wird. Beispielsweise führen Portale und Anomalien die in Verbindung mit dem Abbadon stehen, zu besonders starken Ausschlägen, da für diese aufgrund der Barrieren zwischen der Oberwelt und dem Abbadon eine enorme menge Energie notwendig ist, um ein Portal dorthin überhaupt zu öffnen.

Aussehen

Der Kompass besteht aus einer durchsichtigen Kugel, die aussieht, als wäre diese aus Glas, auch wenn das Material unbekannt ist. Im inneren dieser Kugel befindet sich eine frei schwebende Nadel, welche so fern keine Anomalie besteht, wahllos in alle Richtungen wechselt, ohne jemals zu stoppen. Die Nadel kann sich im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Kompass jedoch nicht nur nach links oder rechts bewegen, sondern auch nach oben und unten. Um diese Kugel befindet sich ein Ring aus Gold, welcher reichlich mit unbekannten Linien und Symbolen verziert ist und einige kleine Schräubchen und Rädchen besitzt. Wofür diese gut sind, ist bisher unbekannt, einige vermuten, damit liese sich die Empfindlichkeit anpassen.

Stabilität

Auch wenn das Artefakt sehr zerbrechlich erscheint, so ist, gilt es als beinahe unzerstörbar. Selbst Sprengstoffe und direkte Treffer mit Waffen konnten dem Objekt nicht einmal einen Kratzer zufügen.

Alter

Das Alter des Objektes ist unbekannt und keiner der gelehrten wusste bisher eine Antwort darauf oder war in der Lage, das Alter zu bestimmen. Bekannt ist nur, das die niedergegangene Kultur der Meruler bereits im Besitz des Artefakts waren und nach Merulischen Aufzeichnungen dieses ebenfalls von einer Zivilisation vor der Ihren erhalten haben.