Ausgabe 46 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Aus Draconigen Studios Wiki

Kaiserliche Zeitung

Ausgabe 46 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Das Lichterfest ist vorüber

In der Kaiserstadt geht das Lichterfest zu Ende und wiedereinmal war es vor allem für die Tavernenbesitzer und Kerzenhändler ein sehr lukratives Geschäft. Während des Lichterfestes gab es neben ein paar Schlägereien keine außergewöhnlichen Ausschreitungen und die Verwaltung der Kaiserstadt ist mit dem friedlichen Ablauf mehr als zufrieden.

Streit um Prachthuhn Henriette eskalierte maßlos.

Nachdem Bauer Rupert in der ganzen Kaiserstadt verkündete, das sein Rivale Bauer Heinz sein Prachthuhn gestohlen hätte, rief Heinz eine Familienfehde zwischen den beiden Bauernfamilien aus und erst das beherzte Eingreifen der Stadtwache konnte die Situation unter Kontrolle bringen. Während der Massenschlägerei um das Huhn wurde dieses zudem auf dem Dach der Scheune entdeckt, auf welchem es sich anscheinend versteckt hatte. Gegen beide Familien wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Seltsame Todesfälle in Weldenbor nehmen zu

Seltsame Todesfälle halten die Bevölkerung des kleinen Städtchens Weldenbor in Atem. Beinahe täglich gibt es neue Todesfälle die alle eines gemeinsam haben, sie geschahen meist in ihren eigenen vier Wänden ohne jeglicher Spur von Gewalteinwirkung oder Einbrüchen. Die Toten befanden sich nach aktuellen Erkenntnissen allesamt immer alleine in dem Raum, in dem sie zu Tode kamen und wurden überwiegend wenig später gefunden. Dabei sind ihre Körper vollkommen unversehrt. Die Örtlichen Ermittler bitten dringend um Unterstützung.

Kultistensichtungen werden häufiger

Immer häufiger melden Bauern, das sie Kultisten in den Wäldern rund um kleinere Ortschaften ihr Unwesen treiben. Mittlerweile hat sich eine Spezialeinheit der kaiserlichen Armee auf den Weg gemacht, dies genauer zu untersuchen. Wir werden halten euch auf dem Laufenden.

Seltsames Wesen nahe Flussheim gesichtet

* ab dieser Stelle scheint es, als hätte jemand aus sämtlichen herumliegenden Zeitungen die Textpassage fein säuberlich herausgetrennt *

Das Wetter

In den nächsten Tagen gibt es weiteren Frost ebenso wie ein nahendes Sturmtief, das vorallem das Kaiserreich treffen wird, so zumindest laut der Wetterforschungsgruppe Cirrocumulus.