Schleim

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 14. August 2022, 00:25 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schleime kommen beinahe in allen Regionen Gramurs ebenso wie in vielen anderen Welten. Je nach Region unterscheiden sich die Wesen zum Teil, immens und auch in…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schleime kommen beinahe in allen Regionen Gramurs ebenso wie in vielen anderen Welten. Je nach Region unterscheiden sich die Wesen zum Teil, immens und auch in der Artenvielfalt gibt es eine sehr große Anzahl verschiedener Schleime in allen Farben und Größen.

Aussehen und Größe

Bei den Schleimen gibt es weder eine definierbare Form noch eine definierbare Größe. Sie kommen in Größen von wenigen Zentimetern bis hin zu mehreren Metern vor. Farblich können theoretisch ebenfalls in fast alle Farbgebungen vorkommen, da diese vor allem daraus resultiert, was das Wesen zuvor aufgenommen hat.

Schleimarten

Beschworener Schleim

Die meist harmloseste Art der Schleime, da diese für gewöhnlich transparent und ungiftig sind. Leder sind diese jedoch sehr nervig, da sie zum einen alles, was sie berühren voll schleimen und zum anderen vieles in sich aufnehmen, um es zu fressen.

Feuerschleim

Diese Schleime sind vorwiegend rötlich bis violett, sofern diese von Umwelteinflüssen nicht farblich verändert wurden. Das Gefährliche an dieser Art ist, das der Schleim selbst extrem viele Nesselzellen in seinem Inneren und auf seiner Oberfläche besitzt, die bei Berührung mit der Haut einen starkes brennen verursacht, dessen Intensität mit der einer starken Verbrennung gleicht.

Säureschleim

Diese Schleimer kommen vor allem in Kanalisation oder an Orten vor, an bzw. in welchen Abfälle von Alchemisten entsorgt wurden. Säureschleime können zudem zusätzlich noch die Eigenschaften jeglicher sonstiger Chemikalien annehmen, die sie in sich aufnehmen.

Fäulnisschleim

Der Fäulnisschleim ist der wohl widerlichste unter den bekannten Schleimen. Nicht nur stinkt diese nach Verwesung und Kloake, sondern sie beinhalten auch jene Objekte, die verwesen oder verfaulen. Dadurch ist diese Art des Schleims zumeist auch ein Überträger von Seuchen und Krankheiten.

Klebeschleim

Der Klebeschleim tut genau das, was sein Name sagt. Er klebt schlimmer als Pech. Abgesehen von dieser Eigenschaft sind die Schleime eigentlich harmlos. Oftmals werden die Sekrete dieser Art zur Herstellung von Klebstoffen verwendet.

Sumpfschleim

Im Gegensatz zu den anderen Schleimen besteht der Sumpfschleim aus großen Teilen Schlamm und Sumpfwasser. Er beinhaltet dadurch zumeist keine gefährlichen Stoffe und gilt weitestgehend als harmlos.

Künstlicher Schleim

Künstliche Schleime wurden, wie es der Name schon vermuten lässt, erschaffen, ähnlich wie der beschworene Schleim. Die Farbe ist hierbei abhängig von den eingesetzten Substanzen und Mineralien, die bei der Erschaffung von dem Wesen aufgenommen wurden.

Verhalten

Schleime wandern meist ohne ein näheres Ziel oder Verhaltensmuster durch ihr Territorium und suchen nach neuen Nahrungsquellen. Finden sie eine, wird diese verfolgt. Wenn Sie ihre Beute erwischen, saugen sie sich entweder an ihr fest oder umschlingen diese und hüllen sie nach und nach vollständig ein.