Reinekristalle

Aus Draconigen Studios Wiki

Reine Kristalle sind bezeichnet sämtliche Kristalle, die noch nie mit Magie in Kontakt gekommen sind und somit frei von jeglichem magischen Einfluss sind.

Reinkristall

Da die Magie in Gramur jedoch vollkommen alltäglich erscheint, sind Kristalle, die noch die in Kontakt mit Magie kamen, äußerst selten.

Aussehen

Ein wirkliches einheitliches Aussehen besitzen diese Mineralien nicht, da theoretisch jeder Kristall ein Reinkristall sein kann, wenn dieser noch nie mit Magie in Kontakt kam

Verwendung

Sehr begehrt sind sie vor allem bei Kristallkundigen und Magiern, welche die Steine mit Energie aufladen und ihre Funktion regelrecht programmieren wollen. Der Vorteil hierbei ist, wenn ein Reinkristall verwendet wird, gibt es beinahe keine unerwünschten Nebeneffekte, die meist durch magische Rückstände verursacht werden.

Fundort

Die Kristalle können theoretisch überall gefunden werden, in tiefen Höhlen und Stollen sowie manch anderer Welt ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher.