Pytolin

Aus Draconigen Studios Wiki

Pytolin ist machthungriger Charakter, welcher schon früh nach Macht und Ansehen strebte und dies auf dem konventionellen Wege nicht erreichte. Er schloss sich den Jüngern der Mitternachtssonne, einem Kultistenbund, an. Diese schienen ihm die erhoffte Macht zu versprechen, nach der er sich schon lange sehnte. Jedoch merkte er schnell, das diese Versprechen bei weitem nicht so weit gingen wie er es erhofft hatte und so begann er, inmitten der Kultisten Leute für seine eigene Sache zu gewinnen, die er auch auf sich einschwören ließ.


So erschuf er eine kleine Eliteeinheit aus Kämpfern und Magiern, die ihm bei der Durchführung seiner Pläne halfen und er schaffte es, nach vielen Monaten, einem Reichen Kaufmann, einen Lebenskristall zu entreißen, der ihn vor einem möglichen Tot bewahren sollte. Dies war zumindest der erste Schritt seines Plans.


Er schreckte dabei auch nicht vor anderen Prioren zurück. So hinterging er seinen Verbündeten Prior Dionus, der von den Fünf dazu beauftragt wurde, ein Artefakt der Meruler zu bergen, welches unter dem Namen "Merulischer Völkerstein" bekannt war. Pytolin schreckte dabei nicht davor zurück, seine Arbeiten absichtlich zu stören und ihn aus dem Weg zu räumen, was ihm auch gelang.


Im Anschluss übernahm er die Führung des entsprechenden Lagers und hatte die Aufgabe, das Artefakt zu beschaffen. Er hatte einige Schwierigkeiten, bei der Beschaffung des Objektes und wurde dafür von den 5 mit dem Tode bestraft. Da er jedoch den Lebenskristall hatte, konnte er trotz dieser strafe ins Leben zurückkehren und dies ließ ihn komplett den Verstand verlieren. Er verfiel daraufhin komplett seinem Wahn und bezeichnet sich seit diesem Tag als Gott.

Aus den verbliebenen Kultisten, des Lagers rekrutierte er die ersten Anhänger seines eigenen Kultes und nannte sie die Jünger des Pytolin. Innerhalb weniger tage begann er damit, seine weniger Anhänger auszusenden, um neue "Gläubige" zu suchen, die ihn Anbeten.

Über die Jahre hinweg, begann er und seine Anhängerschafft damit, Gerüchte zu verbreiten und er begann seine Anhänger mit schwarzer Magie zu Heilen, auch wenn dies ein bis zwei Opfer erfordert.