Projekt Daidalos

Aus Draconigen Studios Wiki

Projekt Daidalos war der Deckname der anfänglichen Syn-Tech Forschung als die Magie nach dem großen Kollaps wiederkehrte.

Die Technologie

Unter dem Decknamen wurden sämtliche bestehenden Technologien erweitert und verbessert, mithilfe magischer Artefakte oder anderweitig verzauberter Gegenstände. Dabei wurden nie dagewesene Fortschritte in beinahe allen Bereichen erzielt, da zum Teil sogar die Regeln der Physik außer Kraft gesetzt werden konnten. Zunächst stand das gesamte Projekt unter strengster Geheimhaltung und das Kommando 33, eine Spezialdivision der Skaáhurii, welche sich mit allerlei Übernatürlichem und Anomalien beschäftigte, übernahm die federführende Rolle mit seinen Forschern.


Schon bald revolutionierte die aus dem Projekt Daidalos hervorgehende Syn-Tech nicht nur die Luft und Raumfahrt, sondern auch die im Alltag der Bevölkerung genutzte Technologie.


Eine der wichtigsten Technologien waren die Gravitationsdämpfer, welche es Objekten erlaubten, die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft zusetzen. Hierbei wurden wie bereits in der Alten Welt kristalline Strukturen verwendet, welche bereits in Zeiten Gramurs Luftschiffe am Himmel hielten. So war es möglich, mit Verhältnis mäßig wenig Schubkraft sogar schwerste lasten in den Orbit zu transferieren.


Bis zum heutigen tage ist der breiten Masse der Bevölkerung jedoch nicht bekannt, das Syn-Tech Geräte, Waffen usw. mittels magischer Eigenschaften welche eine Synergie mit der Technologie eingehen funktioniert.