Praecidisti

Aus Draconigen Studios Wiki

Praecidisti ist ein Nekromant der übelsten Sorte und er schreckt auch vor den dunkelsten Künsten nicht zurück, um seine Ziele umzusetzen. Dazu zählen auch Experimente an sich selbst, welche ihm letzten Endes auch den Beinamen "Die personalisierte Fäulnis" eingebracht haben. Den Beinamen erhielt er, nachdem er sich mit der Fäulnis die seinen Körper unheilbar befallen, so weit verändert hatte, das er buchstäblich selbst zur Fäulnis wurde.


Das Bedeutet, das so lange ein Teil von ihm existiert, er sich jederzeit einen neuen Wirt suchen kann, in dem er weiterlebt und welchen er nach und nach übernimmt, bis auch dieser Körper verbraucht ist. Für eine Übertragung zu einem neuen Wirt reicht der bloße Hautkontakt.


Sollte er ein Lebewesen berühren, ohne das er den Wirt wechselt, so wird dieses Lebewesen von der Fäulnis infiziert und hat im Schnitt nur noch wenige Stunden bis Tage zu leben.


Aussehen

Sein Aussehen ist alles andere als ansehnlich. Sein Körper riecht nach Verwesung und hat mehrere komplett Verfaulte stellen, die sich nicht weiter ausbreiten. Das Gesicht ist von Fäulnis und Narben durchzogen ebenso wie teilweise an den Füßen nur noch Knochen zu erkennen sind.


Als Kleidung trägt er oft eine zerschlissene Robe in dunklem Violett oder Schwarz.

Persönlichkeit

Weder vor dem Leben noch vor dem Tod scheint er Respekt zu zeigen. Er vergreift sich an so ziemlich jedem Toten, den er finden kann und erschafft sich aus diesen neue grausame Monster, die er um sich scharrt. Ebenso ist er sich genaustens bewusst, das seine Fäulnis auf jegliches Lebewesen und auch Nahrungsmittel überspringt, das er berührt und dieses innerhalb von stunden verfaulen lässt.

Verhaltensempfehlungen

Bei Begegnung ist äußerste Vorsicht geboten, da jeglicher Hautkontakt mit der auf ihm lastenden Fäulnis zum Übergreifen der Fäulnis die bis zum jetzigen Zeitpunkt als unheilbar gilt, führen kann. Eine Rettung betroffener Personen ist lediglich durch das Abtrennen der betroffenen Stellen möglich, bevor es sich weiter ausbreitet.


Wirkungsvolle Maßnahmen gegen Praecidisti sind vermutlich nur der Fernkampf. Besonderes Augenmerk liegt hier auf seinen Schöpfungen, die ihn zudem Verteidigen werden.

Sonstiges

Aufgrund der von ihm ausgehenden Gefahr, wurde er nach der Festnahme die einige opfer forderte, in das Seelenflammen-Verlies gebracht und sitzt dort zum Schutze der Bevölkerung unter Verschluss.