Orcsadron

Aus Draconigen Studios Wiki

Orcsandron der Herrscher der Ozeane. Er ist der Gott, der vor allem von Seeleuten und Küstenbewohnern angebetet wird. Welche Gestalt Orcsandron annimmt, um auf der Welt zu wandeln ist ungeklärt. Viele sagen sprechen darüber, das er die Form eines Leviathans annimmt, diese sagen wurden jedoch noch nie bestätigt.

Aussehen

Bislang ungeklärt. Sagen beinhalten jedoch, das er in der Form eines Leviathans unterwegs sein soll. Zumindest erzählen viele Seefahrer am Abend in den Tavernen davon. Meist handelt es sich aber um angetrunkene oder bekannte Märchenerzähler, welche gerne mal Seemannsgarn von sich geben.


Einige sprechen sogar davon, das nur jemand, der tief taucht ihn jemals zu Gesicht bekommen wird.

Sonstiges

  • Es wird gesagt, das Leviathane die direkten Boten dieses Gottes sein sollen. Viele Seeleute halten das für eine lüge, da Leviathane als äußerst gefährlich gelten.
  • Legenden zu folgen, soll er an der großen Flut des 4. Kaiserreichs schuld sein, Gründe werden dabei viele genannt
  • Kann nach aussagen von Iltras, Iltras nicht leiden wobei Iltras behauptet er verstünde sich mit ihm.
  • Soll sich vorrangig in sehr großen Tiefen aufhalten
  • Soll bereits Personen vor dem Ertrinken gerettet haben
  • Laut Kapitän Jorn der kaiserlichen Marine, soll er in der Gestalt eines Leviathans eine nicht auf Karten eingezeichnete Insel verschlungen haben. Der Wahrheitsgehalt wird hierbei stark angezweifelt.