Machinel-Stahl

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 16. März 2023, 16:06 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Machinel-Stahl ist eine in den meisten Reichen illegale Ressource mit bemerkenswerten Eigenschaften. Zum einen ist der Stahl ein langsam wirkendes Kontaktgift…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Machinel-Stahl ist eine in den meisten Reichen illegale Ressource mit bemerkenswerten Eigenschaften. Zum einen ist der Stahl ein langsam wirkendes Kontaktgift und zum anderen ein extrem belastbares Material, das sich vom Aussehen und Gewicht nur kaum von Aluminium unterscheidet, aber eine feste von Titan aufweist.


Würde es den Träger nicht im Laufe der Zeit töten, wäre es eines der besten Materialien für Rüstungen, die sich die Industrie vorstellen könnte.

Gewinnung:

Die Gewinnung erfolgt ausschließlich in Stollen, welche hunderte Kilometer unter der Planetenoberfläche liegen unter dem Einsatz schwerster Geräte. Hierbei werden größtenteils durch vollständig fernsteuerbare Roboter oder autonom agierende Maschinen eingesetzt, um organisches Leben nicht zu gefährden. Da in vielen Regionen alleine schon der Besitz illegal ist, werden die Minen ausschließlich für Forschungszwecke betrieben und sind schwer bewacht.

Wirkung des Giftes

Die Wirkung setzt unmittelbar nach dem ersten Kontakt mit dem Material ein und beginnt sämtliche Zellen, die es berührt hat, zu zerstören. Dabei spürt der Träger jedoch nur selten einen Schmerz, solange die Vergiftung noch nicht weiter vorangeschritten ist. Nach wenigen Stunden jedoch beginnt der Zerfall in einem unheilbaren Maße und die betroffenen Stellen beginnen sich schwarz zu verfärben und das Gewebe stirbt immer weiter ab. Dabei breitet sich der Verfall immer weiter aus und selbst modernste Medizin hat nur sehr selten eine Chance diesem Prozess rechtzeitig zu stoppen.