Levitationselexier

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 28. August 2022, 17:41 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Levitationselexiere erlauben es demjenigen, der sie nutzt, für eine kurze Zeit die Schwerkraft zu überwinden und somit zu schweben. Sehr häufig wird diese E…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Levitationselexiere erlauben es demjenigen, der sie nutzt, für eine kurze Zeit die Schwerkraft zu überwinden und somit zu schweben. Sehr häufig wird diese Eigenschaft von Gauklern und Straßenkünstlern verwendet, um ihre akrobatischen Schauspiele zu erweitern.

Bei jeglicher Anwendung ist jedoch zu beachten, das der übermäßige Konsum zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führt. Des Weiteren ist die Dauer der Wirkung auf wenige Minuten beschränkt und lässt ohne Warnung sehr abrupt nach, wodurch es schon zu erheblichen Unfällen kam.

Herstellung

Levitationselexiere sind sehr komplex und haben einen langwierigen Herstellungsprozess, der nur von erfahrenen Alchemisten durchgeführt werden sollte.

Für die Herstellung werden folgende Zutaten benötigt: