Kaiserin Triatorra

Aus Draconigen Studios Wiki

Sie war die 6. Person auf dem Kaiserthron und die erste weibliche Kaiserin als auch die erste vom Volke der Drachen, die den Kaiserthron bestieg. Ihre Amtszeit betrug insgesamt 1378 Monde.

Triatorra hatte zu Beginn schnell zu spüren bekommen, das die Völker noch immer sehr missgestimmt auf die Aktionen ihres Vorgängers, Kaiser Daran, waren. So versuchte sie zunächst das Volk milde zu stimmen, in dem sie in mehreren Reden zum Volke signalisierte, das es in ihrem Interesse läge, möglichst alle Entscheidungen ihres Vorgängers rückgängig zu machen. Sie bat das Volk jedoch um etwas Zeit, da sie sich erst einmal einfinden müsse und die Schriftstücke aufgesetzt werden müssen, um z.B. die Steuern zu senken. Sie versprach dem Volke zudem, das sie noch am selben tage beginnen würde mit der Umsetzung dieser Pläne.

Das Volk war zwiegespalten, ob sie ihr glauben sollten oder nicht, nach einigen Wochen stand jedoch fest, sie stand zu ihrem Wort und viele der Steuererhöhungen waren bereits rückgängig gemacht. Die noch übrigen waren bereits in Arbeit und das Volk schien zu akzeptieren, das sie teilweise noch einen Mond unter einigen der alten Entscheidungen litten, da Triatorra sehr offen mit dem Volke kommunizierte und glaubhaft herüberkam, mit genauen Erklärungen, weshalb sie die verstrichene Zeit benötigte und warum manche Entscheidungen noch nicht verändert sind oder noch in Arbeit.

Etwa 3 Monde später waren dann endlich alle auch die weitreichenden Veränderungen Darans Geschichte und das Volk jubelte ihr zu. Sie war auch die Erste in der Position des Kaisers, die sich direkt unter das Volk mischte, wenn auch mit Wachen und einer speziellen Rüstung. Manchmal redete sie direkt mit den Bürgern und stand mitten am Markt umringt von Bürgern des Kaiserreichs, die mitunter sogar sehr nah an sie herankamen. Den Leibwachen gefiel dies nicht sonderlich, jedoch mussten sie damit umgehen lernen. Beim Volk kam es jedoch sehr gut an, ebenso schaffte sie es, den Bürgern zu vermitteln, das jeder von ihnen ein wertvoller Teil der Gemeinschaft ist.

Zu Beginn Trug sie noch eine verstärkte aber dennoch recht gewöhnliche Drachenrüstung, die nach etwa 5 Monden gegen eine für sie angefertigte Flüssigmetallrüstung getauscht wurde, die sie fortan als Schutz in der Öffentlichkeit trug. Diese sollte sie vor möglichen Angriffen schützen, wenn sie sich unter das Volk mischte. Meist waren es jedoch nur Rempler, kleinere Stöße oder Personen die aus welchem Grund auch immer die Kaiserin berühren mussten. Direkte Angriffe gab es während ihrer Amtszeit nur zwei.


Angriffe auf die Kaiserin

Sie wurde zwar vom Volk geliebt und geachtet, jedoch nicht jedem waren ihre Entscheidungen oder ihre Art recht. So gab es vor allem durch die Nähe zum Volke einige Übergriffe, die genau dies ausnutzten, das sie sich häufig mitten unter das Volk mischte.

1. Übergriff im 277. Mond durch Drachenhassenden Fanatiker

Nach 277 Monden ihrer Amtszeit kam es zum ersten Angriff auf sie, der durch einen fanatischen Elfen mit einem Morgenstern verübt wurde, er schaffte es tatsächlich nahe genug an sie heran, um ihr den Morgenstern einmal in die Seite zu schlagen, als sie mitten im Volke stand. Ihre Flüssigmetallrüstung fing den Schlag weitestgehend ab, dass nur eine Prellung übrig blieb. Direkt nach diesem einen Schlag wurde der Attentäter durch die Leibwache als auch einige Bürger unsanft zu Boden gedrückt und festgenommen.

2. Übergriff im 381. Mond durch einen Drachen

Der zweite Übergriff kam aus den Reihen ihres eigenen Volkes, da es ein Einzeltäter war, ging man davon aus das es sich um einen Verrückten handelte. Der Attentäter stürmte in Kampfausrüstung auf die Kaiserin zu, verletzte dabei einige Bürger und rammte zwei Leibwächter aus dem Weg, eher er von einem Drachen der Leibgarde gestoppt wurde.


Weitere Taten der Kaiserin

Erweiterung der Außenbezirke, der Kaiserstadt.

Auch bei den Erweiterungen der Bezirke außerhalb der Mauern der Kaiserstadt sorge sie für einen beschleunigten Bau weiterer Wohngebiete, auch für Bürger mit weniger Geld.

Ausbau der Sicherheit auf Handelsrouten

Als es immer häufiger zu Überfällen auf begann Triatorra die Wache zu verstärken und verstärkt Patrouillen an den Handelsrouten entlang zu senden, um die Verbrecher abzuschrecken oder diese gar festzunehmen.

Ende der Amtszeit

Im Laufe der Dekaden lernte sie einen Partner kennen, in welche sie sich verliebte und mit diesem sie auch eine Familie gründete. Sie musste leider über die Jahre feststellen, das sie es einfach nicht mit ihrer Position vereinen konnte ein gutes Familienleben zu führen. Nach 1378 Monden trat sie so von ihrem Posten zurück und widmete sich zunehmen nur noch ihrer Familie.