Kaiser Elderrick

Aus Draconigen Studios Wiki

Als der junge Elf Elderrick als Nachfolger von Kaiser Egil gewählt wurde, ahnte noch, niemand, das ihn bereits in den frühen Jahren seiner 540 Monde andauernden Amtszeit eine wahre Feuertaufe erwarten würde.

Elderrick war gerade einmal etwas über 3 Monde im Amt, als eine Seuche das Land heimsuchte, die hätte schlimmer nicht sein können. Es handelte sich um den Beginn der 5 Seuchenjahre der gelben Fäulnis. Diese Seuche raffte große Teile der Bevölkerung vieler Städte hin und es gab über lange Zeit keinerlei Heilmittel.

Der Junge Kaiser ließ nach wenigen Monaten der Seuche die Schatzkammern weitestgehend öffnen, um den ansässigen Alchemisten und Heilern alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die notwendig waren, um ein Heilmittel für diese alle Völker dahinraffende Seuche zu bekämpfen. Er fragte zudem auch nach Unterstützung bei der Magiergilde, den Zwielichtwächtern und einigen Forschungsgrupierungen die ferne Welten bereisen, um Hilfe an und zahlte teilweise Unsummen für Expeditionen in andere Welten um den Ursprung der Seuche oder ein Heilmittel zu finden.

Nach etwa 4 Jahren und 3 Monden konnte der Ursprung der Seuche auf eine Welt, namens Forsaken Shire zurückgeführt werden, einer Welt, die als Grenzregion zwischen Gramur und dem Totenreich gilt. Nach dieser Erkenntnis wurden sämtliche Ressourcen auf die Erforschung dieser Welt verlagert.

Nach weiteren zwei Monden konnte aus den baumgroßen Pilzen der Wälder dieser Welt eine Substanz gewonnen werden, die in der Lage war, die Krankheit zu bekämpfen. Die notwendigen Rezepte wurden auf schnellsten Wege an möglichst viele Alchemisten verteilt, ebenso wie die gewonnenen Substanzen aus den Pilzen. Binnen weniger Monde wurde das neue Heilmittel immer weiter verbreitet und die Bevölkerung konnte nach und nach behandelt werden, sobald sie erkrankten.

Binnen weniger Monde war die Seuche überstanden und zählt seither als heilbare Erkrankung. Das Reich benötigte mehrere Dekaden, um sich vollends zu erholen, in denen vorallem Elderrick zeigte, das er des Kaiserpostens würdig war. Er stellte viele Weichen so, das der „Wiederaufbau“ deutlich beschleunigt wurde.

Im Laufe seiner Amtszeit hatte er vor allem mit den Schäden der Seuche zu Kämpfen wodurch er beim Volke ein sehr beliebter Kaiser wurde, da er das Volk an allen Stellen, unterstützte, an denen es ihm irgendwie möglich war.

Nach 540 Monden musste er aufgrund von gesundheitlichen Problemen dann aus dem Kaiseramt ausscheiden und übergab das Zepter an seinen Nachfolger Kaiser Daran vom Volke der Zwerge.