Kaiser Egil

Aus Draconigen Studios Wiki

Der Mensch Egil war der direkte Nachvolger von Mjormoun und der Beginn seiner Amtszeit war alles andere als einfach. Zum einen musste er die von Mjormoun angerichteten Schäden wiedergutmachen und zum anderen das Vertrauen der Bevölkerung gewinnen, die 45 Mondzyklen unter der Herrschaft des Kaisers Mjormoun litt.

Eine der ersten Amtshandlungen des neuen Kaisers war die Senkung der Steuern auf ein normales Niveau, das sich auch jeder Bürger leisten konnte, was das Volk schon einmal milder stimmte. Sein 2. Schritt ging in die Richtung der ärmeren Bevölkerung und derer, die durch seinen Vorgänger alles verloren haben. Er sorgte mit der Einrichtung einer öffentlichen Suppenküche dafür, das zumindest die Versorgung der Armen mit Nahrung sichergestellt war.

Im Laufe der Monde kamen einige Hilfen für die Ärmeren hinzu, welche jedoch ihr aktives mitarbeiten forderten. So wurde jedem Bürger der Kaiserstadt eine Arbeit versprochen. Wer selbst nicht in der Lage war, eine Arbeit zu finden, konnte sich für die Hilfsarbeiten bei der Stadtverwaltung eintragen. Diese Hilfsarbeiten konnten alles Mögliche sein, beispielsweise der Beruf des Straßenkehrers oder Helfer bei der Feldarbeit. Die Bevölkerung nahm dies auch zur Mehrheit positiv an.

Weitere Taten mit Auswirkungen auf die Zukunft:

Minimierung der Militärausgaben

Eine weitere große Entscheidung war die Minimierung der Ausgaben für das kaiserliche Heer, welches als Folge dessen natürlich auch schrumpfte. Das kaiserliche Heer schrumpfte auf fast die Hälfte der ursprünglichen Stärke und viele der beruflichen Soldaten mussten sich nun einen neuen Beruf suchen. Einige von ihnen arbeiteten alleine oder in kleinen Gruppen als Söldner weiter, andere gingen zu den Zwielichtwächtern und wieder andere suchten sich etwas komplett Neues und legten den Dienst bei militärischen Gruppen komplett nieder.

Finanzielle Hilfe für den Handel

Nur wenige Monde nach seinem Amtsantritt verkündete Kaiser Egil, dass er finanzielle Hilfen in Form von temporären Steuersenkungen für kleinere Händler einführte. Diese blieben für etwa 12 Monde bestehen, bevor der übliche Steuersatz zurückkam.