Kaiser Daran

Aus Draconigen Studios Wiki

Kaiser Daran ist der 5. Kaiser mit einer Amtszeit von insgesamt 127 Monden und vom Volke der Zwerge. Seine Amtszeit begann recht schnell damit das er vor allem die Wirtschaft ankurbelte aber auch die Steuern erhöhte, um die Schatzkammern des Reiches wieder zu füllen.

Über die Jahre hinweg begann er es jedoch mit immerzu neuen Steuererhöhungen zu übertreiben, so das er schon bald die Gunst des Volkes verlor und immer verhasster wurde. Es kam vermehrt zu Protesten und Aufständen, die auch zunehmend gewaltsamer ausgetragen wurden.

Denn vor allem durch die Krise, die in der Zeit von Kaiser Elderrick überwunden wurde, waren viele noch finanziell angeschlagen und viele Betriebe waren nicht vollkommen einsatzfähig, da ihnen noch viele Arbeiter fehlten. Durch die ständigen neuen Steuern und Steuererhöhungen wurden die Bürger und Betriebe immer weiter belastet und teilweise sogar in den Ruin trieb.

Als die Aufstände immer stärker wurde, versammelten sich die Vertreter der Völker, um erneut darüber abzustimmen, was mit dem aktuellen Kaiser geschehen sollte und man kam zu dem Schluss, er müsse zurücktreten. Ihnen war jedoch klar, das dies nicht so ohne weiteres ginge und man ihn entweder zum Rücktritt zwingen müsse oder das man ihn anderweitig „beseitigen“ müsse.

Zunächst versuchten sie es mit einem Brief, der der die Siegel aller Anführer der 4 Völker enthielt. Daran jedoch ignoriere diese Aufforderung zurückzutreten.

Nachdem dieser Weg erwartens fehlgeschlagen ist, wurde seitens der Herrscher und teilen des Adels ein immer größerer Druck aufgebaut bis Kaiser Daran versuchte, diese Sanktionen mit Militärgewalt zu unterdrücken.

Dieser Plan Darans scheiterte jedoch darin, das viele der Generäle auf der Seite des Volkes standen und den Befehl verweigerten. Im Anschluss wurden diese vom Kaiser suspendiert. Nach und nach begann Daran in immer mehr Personen Feinde seiner selbst zu sehen und wurde gänzlich verrückt. Er begann wahllos neue Gesetze zu entwerfen und das Volk, das gegen ihn sei, so zu unterdrücken. Er war der Meinung, nur so könne man die Kontrolle wiedererlangen. Letzten Endes, endete alles darin, das seine eigenen Diener ihm ein hochwirksames Gift ins Essen mischten, worauf seine Amtszeit nach 127 Monden endete.