Jornheim

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 3. September 2022, 22:29 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das kleine Dorf Jornheim liegt weit weg von jeglichen großen Handelsrouten und befindet sich inmitten der dichten Urwälder Rykondors. === Aufbau des Dorfes…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das kleine Dorf Jornheim liegt weit weg von jeglichen großen Handelsrouten und befindet sich inmitten der dichten Urwälder Rykondors.

Aufbau des Dorfes

Das Dorf besitzt keinerlei einheitliche Straßenführung und wirkt eher, als wären die Häuser wahllos nebeneinander gebaut, so wie es zwischen den Bäumen und den anderen Hütten Platz fanden. Die Häuser selbst bestehen überwiegend aus Holz, das aus dem umliegenden Urwald gewonnen wurde und aus Dächern, die entweder mit Stroh oder den großen Blättern einiger Pflanzen gedeckt wurden. Eine große Zahl der hölzernen Häuser wurde dabei in den Bäumen gebaut und sind auch entsprechend klein.

Am Boden gibt es neben den hölzernen Hütten auch Häuser, die aus Lehm erbaut wurden. Die Dächer der Lehmhütten sind genau wie auch bei den Hölzernen aus Stroh und Blättern gebaut. Die Lehmhütten sind dabei meist auch deutlich stabiler und größer als jede auf den Bäumen.

In den Bäumen existieren hölzerne Brücken und Plattformen, von denen aus man von Hütte zu Hütte gelangt. Die Plattformen sind zum Teil über Strickleitern oder vereinzelte kleine Treppen betretbar. Um Materialien nach oben zu schaffen, werden meist Flaschenzüge eingesetzt.

Um auch bei Nacht die Straßen zu erleuchten, hängen an den Lehmhütten Laternen, die mit Kerzen oder Öllampen beleuchtet werden, an den hölzernen Plattformen hingegen wurden aufgrund der Brandgefahr Leuchtkristalle eingesetzt.

Der Markt

Im Gegensatz zu anderen Dörfern und Städten gibt s keinen direkten Marktplatz, sondern lediglich einige kleinere Händler, die größtenteils aus ihren Hütten heraus oder an kleinen Ständen, die über das Dorf verteilt wurden, verkaufen.

Für fahrenden Händler gibt es jedoch einige kleinere Standorte, an denen sie ihre Karren abstellen und von dort aus verkaufen können.

Handwerk in der Stadt

Es gibt zwar Schmiede als auch Schreiner und andere Handwerker, diese arbeiten jedoch hauptsächlich für die Bürger des Dorfes. Hingegen die Kunst- und Schmuckschmiede stellen Ringe, Amulette und anderen Schmuck her, der weit über die Grenzen Rykondors hinaus bekannt und geschätzt ist.