Intergalactic News Broadcast

Aus Draconigen Studios Wiki

Das Intergalactic News Broadcast kurz I.N.B ist ein Reiche und Systeme übergreifender dezentral betriebener Langstrecken Kommunikationskanal, welcher von verschieden Nachrichtenorganisationen betrieben und genutzt wird, hierbei ist theoretisch jedes Schiff in der Lage die Informationen weiterzuleiten, ebenso wie jede Station oder jeglicher Satellit, der die dafür notwendigen Frequenzen nutzt.

Technik

Der I.N.B ist ein loser Zusammenschluss verschiedenster Nachrichtenorganisationen, welche es zum ziel hatten, eine möglichst große reichweite zu erzielen und so einen Service etablierten, welcher theoretisch von jeder Person erweitert werden kann, die über die jeweiligen sende und Empfangsanlagen verfügt. Hier würde rein theoretisch jedes Raumschiff als auch jede Station mit den herkömmlichen Board-Kommunikationsmitteln ausreichen, sofern diese eine spezielle Software betreiben.

Zu Beginn betrieben lediglich die die größeren Nachrichtenorganisationen dafür zahlreiche Anlagen und Satelliten. Im späteren Verlauf begannen auch Freihandelsstationen oder größere Raumhäfen solche Anlagen zu etablieren und diese auch teilweise dafür mitzunutzen, um Meldungen zu größeren Ereignissen in den Ether zu entsenden.

Da diese offene Technik leider über die Jahre für den Versand von immer mehr Informationen genutzt wurde, begann man diese weiter zu entwickelt, so dass unterschieden werden kann zwischen den großen Nachrichtenorganisationen und kleineren Absendern. Dies erfolgt mittels IDs, welche mit den Nachrichten mitgesendet werden, die den Absender eindeutig identifizieren, wodurch die Empfängersysteme auch filtern können, ob diese Nachrichten überhaupt von Interesse sind.


Dabei werden die Geräte bzw. die Software standardmäßig meist nur für die größeren Medienkanäle konfiguriert und der Benutzer muss in den Einstellungen weitere Kanäle hinzuschalten, sofern er diese empfangen möchte. Schaltet er alles frei, so ist es durchaus möglich, das er binnen weniger Sekunden tausende von Nachrichten erhält.