Harkon

Aus Draconigen Studios Wiki


Der Gott Harkon wird vor allem als Kriegsgott, aber auch als Beschützer der Unschuldigen. Er wird vor allem von Söldnern, Soldaten und Mitgliedern der Krieger- und Kämpfergilden angebetet.

Erscheinungsbild

Wenn Harkon unter den normalen Sterblichen wandelt, so meist in der Gestalt eines großen grauen Drachens, der hin und wieder eine Rüstung trägt. Er hat dabei eine Schulterhöhe von etwa 2,20 Metern und ist kräftig gebaut. Größtenteils erscheint er nur den mutigsten Kriegern, die sich als würdig erwiesen haben.

Sonstiges

  • Zeigt er sich, gibt es immer wieder einige, die es vergeblich versuchen, ihre Kräfte mit den seinen zu wechseln
  • Nach den Berichten einiger Soldaten soll er mit nur einer Handbewegung ein ganzes Heer ausgelöscht haben. Dieser Bericht wurde jedoch bisher nie bestätigt
  • Seine Schreine befinden sich vor allem an Orten vergangener Schlachten
  • Es gibt keine direkten Klöster, die nur Harkon anbeten, lediglich einige Statuen oder Schreine
  • Er wird oftmals als abweisend gegenüber normal sterblichen bezeichnet, vor allem wenn diese keine Krieger oder vergleichbares sind.