Gummiballzwischenfall

Aus Draconigen Studios Wiki

Der Gummiballzwischenfall wurde durch Iltras im 3. Mondzyklus des 7. Kaisers verursacht. Begonnen hat alles damit, das Iltras einen Gummiball gefunden hat und mehrere haben wollte. So begann er an einem magischen Gebräu zu arbeiten, welches den Ball vervielfältigen sollte, was ihm schließlich besser gelang als er dachte. Man könnte sagen, es gelang ihm viel zu gut.


Er übergoss den Ball mit der Substanz und warf ihn in einer Festung gegen die Wand, wo dieser sich zweiteilte. Die beiden entstandenen Bälle flogen in entgegengesetzter Richtung voneinander davon und prallten erneut auf, wodurch sie sich wieder verdoppelten und schon waren es vier. Diese Vervielfältigung nahm exponentiell zu bis Iltras flüchtete, da die Festung mit Gummibällen geflutet war. Der Zwischenfall konnte zu Glück mithilfe von Magiern, Iltras und einem Kompressionszauber behoben werden. Seit dem ist es Iltras verboten, Gummibälle zu besitzen bzw. diese zu horten.