Gromadur

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 29. Juli 2022, 00:01 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gromadur ist eine der bedeutendsten Städte des Kaiserreiches und liegt im Nordosten an der Küste des Kontinents. Die Stadt ist aufgrund ihrer massiven Befest…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Gromadur ist eine der bedeutendsten Städte des Kaiserreiches und liegt im Nordosten an der Küste des Kontinents. Die Stadt ist aufgrund ihrer massiven Befestigungsanlagen und der hohen Türme bereits aus der Ferne sehr gut erkennbar.

Aufbau

Beim Durchschreiten der Mauern wirkt der vom Militär geprägte Aufbau der Stadt teilweise einschüchternd, da die Gebäude allesamt in die Stadtverteidigung integriert wurden. So können auf den stufenartig angeordneten Flächen Dächern im Falle eines Angriffs binnen kürzester Zeit Soldaten postiert werden, um weitere Verteidigungslinien zu schaffen, selbst dann, wenn die Mauern gefallen sind. Des Weiteren besitzen die meisten Gebäude aus Stein schmale Fenster, die ebenfalls sehr gut als Schießscharten genutzt werden können.

Im Gegensatz zu anderen Städten ist diese nicht in verschiedene Bezirke aufgeteilt, sondern sowohl die Bewohner, die Handwerker als auch die Händler teilen sich dieselben Bereiche. Abgesehen davon gibt es im Zentrum der Stadt noch das Regierungsviertel und direkt am Westtor den Marktplatz. Im Östlichen teil der Stadt befindet sich zudem ein Erneuerter Hafen, der seit einigen Jahren rein zum Handelshafen umgebaut wurde.

Der militärische Hintergrund

In längst vergangenen Zeiten war Gromadur für das Kaiserreich nicht mehr als ein großer militärischer Stützpunkt, der sich über die Jahre hinweg immer weiter aufgelöst wurde. Ab dem Punkt, an dem es Zivilisten ermöglicht wurde, dort zu leben, war der Grundstein der Stadt gelegt, da diese nahe wichtiger Land- als auch See-Handelsrouten liegt. Durch die Bauweise des Militärs wurde auch das Stadtbild geprägt, da die Gebäude strategisch verteilt wurden, sodass jedes einzelne Haus eine weitere mögliche Verteidigung der Stadt sein konnte.

Gromadur heute

Auch heute ist das Stadtbild noch immer sehr militärisch, was die Häuser innerhalb der Mauern angeht, die Siedlungen außerhalb der Mauern hingegen gleichen denen jeder anderen Stadt. Ebenso der neugebaute Handelshafen, der nun deutlich größer ist und ebenfalls mehrere Lagerhäuser dazubekommen hat, ebenso wie eine Hafenverwaltung und insgesamt 14 Anlegestellen.

In Gromadur selbst gibt es aufgrund der guten Lage nahe wichtiger Handelsrouten, finden sich am Markt der Stadt Waren aus aller Welt und teilweise sogar aus anderen Welten, da auch einige Portale in der Nähe sind.