Feuermagie

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 22. Februar 2023, 12:50 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Feuermagie (auch genannt Flammus, maximalus ultra Bumm!) ist neben der Eismagie und der Elementarlosen Magie die wohl verbreitetste Magieart in ganz Gramur.


Geschichte der Feuermagie

In Arbeit! Bitte gehen Sie weiter, es hier noch nichts zu sehen! Die Geschichte wird von unseren Gobblins bereits verfasst!

Beispielzauber

Anfänger

Glückwunsch, wenn du dieses Level erreicht hast, kannst du mehr als nur Kerzen und die Häuser deiner Nachbarn anzünden, du bist nun auf dem Weg ein richtiger Magier zu werden! Das ist doch toll, nicht wahr? Nun schau dir aber zunächst doch einmal die Liste der für den Unterricht vorgeschlagenen zauber an.


Der Feuerball

Einer der ersten Zauber, die einem Feuermagier bei seiner Ausbildung beigebracht werden. Neben den Grundlagen, wie der Magier es verhindert sich selbst in Brand zu stecken, gehört natürlich auch das Formen von Feuer in eine Kugel zum Unterrichtsstoff.


Nach dem Regelwerk von Gramur hat dieser Zauber einen Schaden von 1-8 (Wurf mit einem D8)


Brennender Pfeil


Hierbei handelt es sich um ein Pfeilähnliches magisches Geschoss, das keinen materiellen Kern besitzt. Nein ein angezündeter Holzpfeil ist keine Magie, sondern ein Geschoss, hier ist tatsächlich nur das magische Geschoss beschrieben! Im Gegensatz zum Feuerball kann dieses Geschoss auch durch kleine Öffnungen geschossen werden und seinem Ziel so Schaden zufügen. Im Normalfall gerät das Ziel hier aber nicht in Brand


Nach dem Regelwerk von Gramur hat dieser Zauber einen Schaden von 1-8 (Wurf mit einem D8)

Fortgeschritten

Meister

Erzmagier