Die Skaáhurii

Aus Draconigen Studios Wiki

Die Skaáhurii sind ein Volk vom Planeten Faeoth, der Heimatwelt des 17 bewohnbare Planeten umfassende Skaáhurii Imperiums. Die Skaáhurii sehen größtenteils menschlich aus, haben jedoch einige kleine Unterschiede zu den normalen Menschen aus der Vorzeit.

Aussehen/Eigenschaften

Die Skaáhurii sind ein Volk, dessen DNA aus einer Mischung von Menschen, Elfen und Zwergen DNA besteht, weshalb das Aussehen dem von Menschen sehr ähnelt, auch wenn ihr Knochenbau deutlich robuster und ihre Muskeln etwas stärker sind. Ebenfalls die Lebenserwartung wurde dadurch verändert, ein Skaáhurii lebt durchschnittlich 150 Jahre. Leider haben sie von den ehemaligen, sich immer mehr vermischenden Völkern der damals noch Gramur genannten Welt nicht nur Positives geerbt, so sind sie trotz ihrer Vorliebe für Alkohol und andere Nervengifte sehr anfällig für eben jene.

Geschichte

Entstehung der Skaáhurii

Etwa 120 Jahre nach dem großen Kollaps, der als Zusammenbruch der Zivilisation galt, begann die Ära der Skaáhurii, ein neues Reich, das aus den Trümmern seiner Vorfahren wie ein Phoenix aus der Asche empor stieg. Ein Reich, das sich mitsamt seines starken Anführers, Imperator Kyoris schnell und gezielt ausbreitete. Er gab den Bewohnern endlich den lang ersehnten Hoffnungsschimmer, den viele schon verloren glaubten. So begann der Wiederaufbau einer Zivilisation, eines Reiches, das sich über die gesamte Welt erstreckte und diese als Zeichen des Neubeginns auch neu benannte. So wurde aus Gramur, Faeoth. Eine Welt der Einheit und des Fortschritts. Das Skaáhurii Imperium war geboren und mit ihm die Bezeichnung Skaáhurii, die für alle Völker des Reiches genutzt wurde, um ein Einheitsgefühl zu erwecken.

Zeitalter der Technologie

Nach dem großen Kollaps, schien die Magie endgültig versiegt zu sein und die Skaáhurii suchten nach neuen Mitteln und Wegen, die früher auf Magie basierende Technik zu ersetzen. Zunächst kamen dampfbetriebene Schiffe und Kutschen ähnliche Gefährte zum Einsatz. Gefolgt von Maschinen die mittels Verbrennung chemischer Substanzen betrieben wurden.

Da zum ersten Mal sämtliche Ressourcen der Welt gebündelt wurden, sprang die Forschung von einem Meilenstein zum nächsten und schon bald eroberten sie erneut die Lüfte. Doch die Forschung blieb keineswegs stehen, nur 5 Jahre später, brachten die Skaáhurii das erste Objekt in den Orbit und so leiteten sie über die nächsten 15 Jahre das Zeitalter der primitiven Raumfahrt ein. Diese hatte jedoch ein gigantisches Problem, das war zum einen der Treibstoff und zum anderen das massive Gewicht.

Wiederkehr der Magie und Zeitalter der Wissenschaft

Nach etlichen Jahren und Forschungen in alle erdenklichen Richtungen, stießen die Forscher auf eine Anomalie und stellten Theorien auf, das diese Anomalie am versiegen der Magie schuld haben könnte. Als die Führung der Skaáhurii wurden sämtliche Erkenntnisse dieser Forschungsgruppe klassifiziert. Keinerlei Information drang zunächst nach außen.

Einige Monate später wurde die sogenannte Syn-Tech entwickelt, welche unter dem Decknamen Projekt Daidalos erforscht wurde. Sämtliche mit Projekt Daidalos in Verbindung stehende Projekte legten dabei nie dagewesene Fortschritte hin und auch das Stocken der Technologie, was die Raumfahrt anging, gab es unvorstellbare Fortschritte. Es dauerte nicht lange, bis erste bemannte Missionen weiter über den Mond von Faeoth hinaus flogen und sicher wieder heimkehrten. Nur ein Jahr später wurde die erste Mission zu einem weiter entfernten Planeten gestartet, die jedoch kolossal scheiterte, da die Antriebe kurz nach Verlassen des Orbits durch ihre eigene Energie verglühten. Entgegen jeder Erwartung, schaffte es die Crew, das hunderte Tonnen schwere Schiff nur mithilfe der Steuerdüsen notzulanden.

Laut den Daidalos Forschern war dies nur aufgrund der an Board befindlichen Syn-Tech Gravitationsdämpfers möglich, welcher nach Angaben der Wissenschaftler ein Feld der Schwerelosigkeit um das Schiff erzeugen soll. Weitere Prototypen folgten, mit deutlich besseren Erfolgen.

Das interstellare Zeitalter

Nach wenigen Jahrzehnten war die Technologie dann auch endlich so weit, interstellare Reisen zu ermöglichen und da dauerte es nicht lange, bis der erste Kontakt zu fremden Planeten geknüpft werden konnte, ebenso wie auch erste Kolonien entstanden. Ein Sternenreich war geboren. Das Skaáhurii Imperium.

Militär

Das Militär der Skaáhurii ist sowohl angesehen als auch gefürchtet und gehört zu den schlagkräftigsten des bekannten Universums. Vor allem durch ihre Syn-Tech Waffen und die Ausrüstung sind die Einheiten und Schiffe der Skaáhurii denen vieler anderer Völker um Längen voraus.

Das Militär der Skaáhurrii ist dabei in 5 verschiedene Bereiche gegliedert, das sind die Bodentruppen, das Space-Corp, die Raumflotten, die logistische Division und zu guter Letzt das Kommando 33.

Bodentruppen

Die Bodentruppen bestehen vor allem aus der Infanterie, der Artillerie und der Luftwaffe, welche über konventionelle Flugvehikel verfügt. Der Luftwaffenanteil schwindet jedoch immer weiter, da diese immer mehr durch die zur Raumflotte gehörenden Raumjäger ersetzt wird.


Die Standardbodentruppen kommen überall dort zum Einsatz, wo die Raumflotte bereits siegreich war und im Anschluss die Invasion oder Befreiung des Planeten stattfindet. Aber auch bei großen Aufständen unterstützen die konventionellen Truppen die örtlichen Sicherheitsbehörden oder sichern Gebiete neu erschlossener Kolonien.

Space-Corp

Wie auch die Bodentruppen besitzt das Space-Corp überwiegend Infanterie und auch Artillerie. Sie sind vergleichbar mit den Bodentruppen, mit dem Unterschied, dass diese Einheiten speziell für den Einsatz in der Schwerelosigkeit und auf Raumstationen und Schiffen ausgebildet wurde. Sie sind an Board jedes militärischen Raumschiffes zu finden und ihre Aufgaben reichen von simplen Wachen bis hin zu Infiltrationen ganzer Flotten oder Raumstationen.

Die Raumflotte

Die Raumflotte der Skaáhurii ist gefürchtet, auch weit über die Grenzen ihres Reiches hinaus und ist durch die sogenannten Hypergates in der Lage binnen kürzester Zeit jeden Winkel des Imperiums zu erreichen. Des Weiteren sind die mit Syn-Tech Gravitationsdämpfer ausgestatteten Schiffe trotz ihrer kolossalen Größe in der Lage direkt auf den Planeten zu landen, was viele Schiffe der Nachbarfraktionen nicht beherrschen, da diese für gewöhnlich in Raumdocks gebaut und somit nie für den Betrieb auf Planeten mit Schwerkraft vorgesehen waren.

Wie viele Schiffe die gesamte Flotte der Skaáhurii umfasst, ist dabei unter strengster Geheimhaltung. Was jedoch bekannt ist, das bereits Flottenverbände gesichtet wurden, die mehr als 100 Schiffe umfassten.

Die logistische Division

Ihre Hauptaufgabe ist die Versorgung der Einheiten in Krisengebieten. Dazu gehört der Transport und Schutz von Nachschublieferungen als auch die Bergung und Behandlung verwundeter Soldaten. Die logistische Division ist dabei mit der neusten Technik und einer ganzen Flotte bewaffneter und gepanzerter Transport schiffe sowie gigantischen Depots über das gesamte Reich hinweg ausgestattet.

Die kommen auch bei größeren Krisen innerhalb des Reiches zum Einsatz, beispielsweise dann, wenn auf einem der Planeten der Skaáhurii eine Hungersnot ausbricht und die herkömmlichen Versorgungswege abgebrochen sind.

Kommando 33

Das Kommando 33 ist ein unabhängiger Teil des Skaáhuriischen Militärs, das über die Bestandteile jeder anderen Gruppe verfügt. So besitzt das Kommando 33 auch eine eigene kleine Flotte als auch eine große Anzahl an Streitkräften, deren Einsätze allesamt unter strengster Geheimhaltung erfolgen. Außerhalb dieser Einheit und selbst innerhalb weis niemand zu 100% welche Aufgaben hier anfallen. Fakt ist nur, das diese Truppe die Freigaben besitzt, um ganze Bezirke ohne Vorwarnung abzuriegeln und vorallem innerhalb der eigenen Reichsgrenzen operiert.