Die Draguun

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 27. September 2023, 22:39 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wie auch die Skaáhurii stammen die Vorfahren der Draguun vom Planeten Faeoth und viele von ihnen wanderten in den Zeiten des großen Kollapses auf eine Welt mit dem Namen Schevros aus. Ihre Vorfahren waren mächtige Wesen von mehreren Metern Größe aus grauer Vorzeit, man nannte diese damals auf Gramur noch Drachen. Viele von ihnen flohen bevor die letzten Portale zusammenbrachen und nur wenige der einstigen Kreaturen blieben zurück und viele von ihnen verendeten auf der vermeintlich sterbenden Welt.

Während die einstigen Drachen ihre neue Heimat erreichten, merkte niemand, das der Kollaps sich ebenfalls auf andere Welten auswirkte. Auf Schevros beispielsweise sorgte er dafür, das eine Raum/Zeit Anomalie auftrat, deren Ursprung niemals öffentlich bekannt gemacht wurde. Auch wenn der Auslöser entweder unbekannt oder zumindest vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wird, so sind weitere Informationen offen zugänglich. Beispielsweise auch jene, die herausgefunden hat, das die Zeit auf Schevros etwa 100 Mal so schnell verging, wie auf anderen Welten. Dies hatte natürlich auch zur Folge, das sich die Drachen in weit über 10.000 Jahren evolutionär entwickeln konnten und so die Draguun entstanden, ein Volk von Reptilien/Drachen ähnlichen aufrecht gehenden Wesen.

Die Anomalie

Die Anomalie in der Raum/Zeit hielt glücklicherweise nicht ewig und je weiter der Kollaps zurücklag und je weiter sich das magische Energiesystem der Welten normalisierte, umso geringer wurde der Einfluss dieser Anomalie, bis sich das Raum/Zeit Gefüge endgültig normalisierte.

Der Fall wurde später im Nexus Archiv unter der Aktennummer 33-She-01 abgelegt, welche der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Aussehen/Eigenschaften

Die Draguun werden etwa 1,80 bis 2,50 groß, der Durchschnitt liegt bei etwa 2 Metern und nur wenige werden größer als 2,30 m. Ihre Haut ist im Gegensatz zu den meisten Völkern nach wie vor mit Schuppen bedeckt, die einen nur noch leichten Schutz bieten. Farblich sind die meisten von ihnen Weiß bis gräulich oder Sandfarben, was die Schuppenfarbe angeht.

Auch wenn ihre einstigen Vorfahren dazu in der Lage waren, kann kein Draguun Feuer oder ähnliches speien!

Geschichte der Technologie

Technologisch hatten die Draguun nicht wirklich den besten Start nach ihrer Flucht von ihrem verlorengeglaubten Heimatplaneten bis zu jenem Zeitpunkt als eine Expeditionsflotte der Skaáhurii ihren Planeten fand und sie dort aufsuchte. Da sowohl die Draguun glaubten, das ihre Heimatwelt untergegangen sei und die Skaáhurii der Meinung waren, die einstigen Drachen, die nun die Draguun sind, hätten die Katastrophe des großen Kollapses nicht überlebt, waren beide Seiten nicht milde überrascht, das sie beinahe dieselbe Sprache sprechen konnten. Nach all den Jahren unterscheide sie sich zwar dennoch sehr stark vom Ursprung, jedoch waren einfachere Unterhaltungen ohne Probleme möglich.

Bis das im Imperium der Skaáhurii die Runde machte, dauerte es nicht lange und schon bald wurde ein erster Pakt zwischen den beiden Völkern, die einst eines waren, geschlossen. Man feierte es in beiden Reichen als ein Wunder, eine Wiedervereinigung und einige der Draguun als auch einige der Skaáhuri wechselten schon bald auf die Planeten der jeweils anderen.

Im Laufe der nächsten Jahrzehnte festigte sich das Bündnis immer weiter und die Skaáhurii gaben den Draguun sogar Einblicke in ihre Syn-Tech Forschung und unterstützten sie technologisch bei ihrem Aufstieg, ein neues Zeitalter begann, die Draguun sprangen technologisch von primitiver raumfahrt zu einer Technologie, die noch nicht einmal in ihren Scifi Romanen zu finden war.

Der benachbarte Feind

Leider stand nicht alles gut um die Draguun, so bemerkte auch ein benachbartes Reich, das bereits ÜL fähige Schiffe und erweiterte Technologien besaß, den viel zu schnellen Fortschritt, der ihnen ein mächtiger Dorn im Auge war. Dies war das kriegerische und mehrere Planeten umfassende Reich der Saterack, einer eher unliebsamen Spezies, die beinahe alles verteufelt, was nicht dem Ursprung ihrer Religionen gleicht.

Gerade in einem neuen technologischen Zeitalter angelangt waren die Draguun mehr als überfordert mit der Situation und wären vermutlich im nahenden Konflikt vernichtet worden, wenn die Skaáhurii ihnen nicht den nötigen Schutz versichert hätten.

Weitere Informationen hierzu unter: Der Kreuzzug der Saterack

Die Zeit nach dem Krieg

Die Draguun gingen dank der Unterstützung der Skaáhurii siegreich aus dem Konflikt hervor und bekamen sogar die Möglichkeit eine weitere bewohnbare Welt zu besiedeln, einige der Draguun folgten dem Ruf einer neuen Welt, einer Kolonie wie in den fantastischen Geschichten einiger Scifi Autoren und bestiegen so ein von den Skaáhurii zur Verfügung gestelltes Hohlknieschiff und machten sich auf den Weg zu einem Planeten namens Ation, welcher zuvor noch in den Grenzen der Saterack lag. Beide Planeten, die nun den Draguun gehörten, entwickelten sich prächtig und mittels der Skaáhuriischen Technologie waren die Draguun nun auch in der Lage eigene Flotten und eine planetare Verteidigung zu errichten.