Deswer

Aus Draconigen Studios Wiki

Der Kontinent Deswer besteht zu über 70% aus Steppen und Wüstenregionen, von den übrigen 30% der Landfläche können nur etwa 15% landwirtschaftlich genutzt werden. In den trockenen Regionen leben vor allen Nomaden, welche von Oase zu Oase reisen.

Die Bevölkerung

Die Bevölkerung lebt dort zum Teil in kleinen Siedlungen und einigen wenigen Städten. Ein anderer Teil der Bevölkerung hingegen besteht aus Nomadenvölkern, welche ständig unterwegs sind und mit seltenen Ressourcen und Gewürzen handeln. Jede der Nomadengruppen sieht sich beinahe wie eine große Familie und der Zusammenhalt unter ihnen wird extrem großgeschrieben. In Deswer leben vor allem Menschen und Zwerge. Elfen und Drachen sind dort aufgrund der Umweltbedingungen eher seltener anzutreffen.

Klima

Im nördlichen Teil des Kontinents herrscht größtenteils ein gemäßigtes bis subtropisches Klima, je weiter es in Richtung Süden geht, umso heißer und trockener wird es. Temperaturen von 50 °C im Schatten sind dort im Sommer keine Seltenheit.

Bekannte und wichtige Städte/Orte (wird noch erweitert!)

Die Städte und Orte
Fuliandor
Ubenheim
Fort Sulia
Serpentsfall

Geschichtliche Ereignisse:

- Die Puffelflut nahe der Stadt Fuliandor