Der Verschlinger

Aus Draconigen Studios Wiki

Der Verschlinger, ein organisches kristallines Wesen aus einer fremden Dimension. Sein Ursprung ist genauso rätselhaft wie sein Erscheinen in der Welt von Gramur.

Aussehen

Der Verschlinger hat einen kristallinen Torso ohne erkennbaren Kopf. Das Wesen erscheint in der Form eines gigantischen violetten Kristalls mit 6 Beinen, welche er wie Tentakel bewegen kann.

Bekannte Informationen

Der Verschlinger bewegt sich meist ohne festen Mustern über die Welt und ist dabei nahezu geräuschlos. Mithilfe seiner Tentakel ähnlichen Gliedmaßen erfasste er dabei Lebewesen, welche augenblicklich bei Berührung auskristallisierten und absorbiert wurden.

Nach einer großen nicht genau definierbaren Menge von organischem Material, das er absorbiert hat, beginnt ein Prozess der Spaltung. Dabei spaltet sich eine instabile Kopie seiner Gestalt von ihm ab und lebt ab diesem Zeitpunkt selbstständig. Die abgespalteten Instanzen können sich dabei nicht weiter replizieren und können, im Gegensatz zum Verschlinger selbst, mit herkömmlichen Waffen zertrümmert werden.

Der Verschlinger selbst gilt als beinahe unzerstörbar und es gelang lediglich diese Kreatur temporär einzudämmen. Hierzu wurde das Wesen unter massiven Verlusten in 3 Teile gespalten. Dies gelang nur in der Zusammenarbeit der Zwielichtwächter, verschiedener Magiergilden und der kaiserlichen Armee sowie dem Einsatz schwerer Artillerie. Die verschiedenen Bruchstücke wurden dabei an verschiedene Orte der Welt gebracht und dürfen unter keinen Umständen zusammengeführt oder mit Energie versorgt werden.

Der Torso wurde einer Gemeinschaft von Magiern übergeben, welche sich um die Verwahrung des hochgefährlichen Stückes kümmern sollten. Diese brachten das Objekt in eine alte Minenstruktur, welche im Anschluss mit einer Sprengung zum Einsturz gebracht wurde.

Das Auge verbrachten einige Gelehrte in eine ferne Welt und hielten den Standort bis zum heutigen Tage geheim.

Die Gebeine verblieben nach der Zerstörung unter der Obhut der Zwielichtwächter. Auch Sie halten den Standort streng geheim.

Sonstige Fakten

  • Die Splitterstücke des Verschlingers sind harmlos, solange diese nicht mit Energie versorgt werden.
  • Eine Ladung der Bruchstücke kann je nachdem wie viel Energie und Personen er absorbiert mehrere Tage bis Monate anhalten.
  • Die Bruchstücke eignen sich nicht als Dekoration!
  • Eine Zusammenführung der Bruchstücke muss um jeden Preis verhindert werden!
  • Der Verschlinger ist vermutlich in der Lage, einen Weltuntergang herbeizuführen.