Dämonensteine

Aus Draconigen Studios Wiki

Die Dämonensteine tragen ihren Namen, da sie vor allem als Seelengefängniss für Dämonen und bösartige Geister verwendet wurden. Zwar können Magiekundige mit der entsprechenden Erfahrung so gut wie jede Seele darin einsperren, das ist aber den meisten Personen nicht einmal bekannt.

Diese Kristalle sind durch und durch zu allen Seiten symmetrisch aufgebaut und schimmern größtenteils in einem dunklen Violett.

Fundorte:

Einen wirklich spezifischen Fundort gibt es nicht wirklich da diese Steine sehr selten und extrem weit Verstreut gefunden werden können. Die meisten wurden aber bislang in Höhlen mehrere km unter der Oberfläche entdeckt. Da die Techniken meist nicht ausreichen und sehr teuer sind, wurden bislang noch keine großen Stollen in diesen tiefen gebaut.