Bittercitrus

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 7. Juli 2022, 23:12 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Bittercitrus ähnelt im äußeren als auch im inneren vollständig einer gewöhnlichen Zitrone. Lediglich der Ort an dem sie vorkommt als auch der Geschmac…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Bittercitrus ähnelt im äußeren als auch im inneren vollständig einer gewöhnlichen Zitrone. Lediglich der Ort an dem sie vorkommt als auch der Geschmack unterscheiden sich. Die Bittercitrus ist vollständig essbar.

Geschmack

Wer denkt, diese Frucht schmeckt wie eine Zitrone, der könnte weiter daneben nicht liegen. Zwar sieht das Fruchtfleisch genau so aus wie, das einer normalen Zitrone, nur ist der Geschmack hier nicht sauer, sondern bitter. So bitter, das viele vermutlich noch nie etwas Vergleichbares gegessen haben. Die essbare Schale hingehen ist zuckersüß und saftig.

Vorkommen

Die Früchte wachsen so weit bisher bekannt nur in Forsaken Shire und werden, von dort aus auch exportiert. Ein Anpflanzen außerhalb dieser Welt hatte bisher nur mäßig bis gar keinen Erfolg. Sonnenlicht beispielsweise vertragen die Pflanzen überhaupt nicht.

Verwendung

Diese Früchte finden vor allem bei Bäckern und bei Köchen Anwendung aufgrund der süßen Schale sowie bei einigen Speisen wird auch das extrem bittere Fruchtfleisch in kleinen Mengen verwendet.