Ausgabe 50 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Aus Draconigen Studios Wiki

Piratennest wurde durch kaiserliche Marine zerstört!

Das Piratennest des berüchtigten Schreckens von Devilsgrin wurde nun endlich aufgespürt und mittels Artilleriebeschuss der Kaiserlichen marine dem Erdboden gleich gemacht. Dies ist ein großer Schritt zur Sicherung des Handels über die Weltmeere!

Wütende Seniorin randaliert mit Nudelholz in Gemüseladen

Bei einem in Gromadur ansässigen Gemüsehändler machte eine 87-jährige ihrem Ärger Luft, indem sie bei einem Gemüsehändler mit einem Nudelholz um sich schlug und dabei große Mengen frischen Gemüses zerstörte.

Nur durch das beherzte Eingreifen der Stadtwache Gromadurs, welche in ihrer Not zu fünft auf die „wehrhafte“ alte Dame einknüppelten, konnte die bedrohliche Situation entschärft werden.

Nach Angaben des Ladenbesitzers seien neben den 7 zerstörten Salatköpfen durch die alte Dame durch den Einsatz der Stadtwache Gromadurs lediglich 3 Regale inklusive der darin befindlichen 37 Kürbise und eine Kiste Tomaten vernichtet worden.

Vermehrte Geister Sichtungen

Wie jedes Jahr um diese Zeit, berichten die Bürger auch dieses Mal verstärkt Geister und Dämonen Sichtungen. Einige wenige gaben sogar an, mit Geistern zu sprechen oder besessen zu sein.

Im Thema der Besessenen konnten sowohl hohe Magier als auch Priester nichts nachweisen und gehen von einer Fehlinterpretation der Bürger aus.

Reparaturen im Hafen abgeschlossen

Das Schiff, welches kürzlich in voller Fahrt in die Hafenmauer krachte, wurde vollständig beseitigt. Die an der Hafenmauer und den Stegen entstandenen Schäden konnten recht schnell behoben werden. Bereits seit zwei Tagen sind die Arbeiten abgeschlossen

Das Wetter

In den nächsten Tagen wird strahlender Sonnenschein mit starken Windböen erwartet, so zumindest laut der Wetterforschungsgruppe Cirrocumulus.