Ausgabe 49 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Aus Draconigen Studios Wiki
Version vom 26. August 2022, 20:34 Uhr von Draco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Sämtliche Audienzen von Kaiser abgesagt!''' Ein Hofsprecher des Kaisers Ewrin verkündete, das sämtliche Audienzen diese Woche ausfallen würden. Der gen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Sämtliche Audienzen von Kaiser abgesagt!

Ein Hofsprecher des Kaisers Ewrin verkündete, das sämtliche Audienzen diese Woche ausfallen würden. Der genannte Grund sei eine Erkältung des Kaisers selbst.

Piratenaktivitäten nehmen ab

Die Handelsrouten auf hoher See werden wieder sicherer, aufgrund der starken Präsenz der kaiserlichen Marine. Nach Angaben der Admiralität wurden vergangene Woche erfolgreich 9 Piratenschiffe versenkt.

100 Jahrfeier bei der Bäckerei Findelberger

Die Bäckerei Findelberger wird 100 Jahre alt und wird dies mit einem großen Kuchenbuffet am Marktplatz der Kaiserstadt feiern. Dies soll pro Person einen Gulden und für Drachen 3 Gulden kosten. Dabei kann so viel Kuchen verzehrt werden, wie im man hinunter bekommt.

Sichtung einer Mimik

Bauern berichteten von einer Sarkophag förmigen Mimik, die durch das land zieht. Den Berichten zu folge scheint es, als würde diese einer Spur strikt folgen. Es schien keine Gefahr von ihr auszugehen und sie ignorierte die Bauern gänzlich.

Betrunkener Kapitän legte im Hafenvirtel an

Ein gänzlich betrunkener Kapitän vergas sein Schiff herunter zu bremsen und zerschellte beinahe gänzlich an der Hafenmauer. Teile des Schiffsbugs verteilten sich quer über den Pier und der Kapitän ging aufrecht aber wankend an land um vor der Hafentaverne seinen Säbel mit den Worten “anger sesen" in den boden zu rammen und an ort und stelle umzukippen.

Er wurde von den Wachen zunächst zum ausnüchtern in eine Zelle gebracht. Eine Befragung soll im späteren Verlauf stattfinden.