Ausgabe 48 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Aus Draconigen Studios Wiki

Mittlerweile auch ein Ermittler in Weldenbor zu Tode gekommen.

Seit wochen laufen die Ermittlungen zu den unerklärlichen Todesfällen in Weldenbor, welche die Bevölkerung in Atem halten. Mittlerweile ist auch ein Ermittler zu Tode gekommen, als dieser alleine das Lager eines örtlichen Antiquitätenhändlers genauer untersuchen wollte. Genau wie einer der Angestellten des Händlers war der Ermittler alleine im Lager. Der Händler beantwortete während des Vorfalls Fragen, zu dem Todesfall seines Angestellte, wodurch seine Mitschuld ausgeschlossen wurde. Es gab auch bei diesem Todesfall keinerlei Anzeichen von Gewalteinwirkung.

Gefürchteter Pirat anscheinend durch eigenen Crew ausgebremst

Laut Insiderberichten, wird eine gefürchtete Piratencrew gerade durch ein sonderbar dummes Crewmitglied in Schach gehalten, bleibt zu hoffen, das dadurch die Überfallsrate langsam zurückgeht. Demnächst im Interview werden wir den Insider befragen, wie es so war, bevor er aus dem Piratenversteck geflohen ist, nachdem er von einem kolossalen Robben hassenden Schläger zum wiederholten male zusammengeschlagen wurde!

Luftschiff samt Passagieren vermisst

Ein Passagierluftschiff auf dem Weg nach Deswer wird seit vergangener Woche vermisst, von dem Schiff als auch den Passagieren fehlt bislang jede Spur. Bekannt ist nur, das die Stadt Serpendsfall nie erreicht wurde und die dortige Regierung zu ermitteln begann, da sich unter den Passagieren anscheinend ein hochrangiger Adliger aus der Region Serpendsfalls befand. Lauf dem amtierenden Herrscher Volatius wolle man mit der Suche bereits begonnen haben. Jedoch beteuerte Volatius, das es sich um eine Routinesuche handle, die nicht nur aufgrund des hochrangigen Adeligen gestartet wurde.

Diebesbanden nahe der Kaiserstadt zurückgeschlagen!

Nach einer Militäroffensive der kaiserlichen Armee wurden die Diebesgruppen an den Handelsrouten um die Kaiserstadt stark dezimiert und in die Flucht geschlagen. Händler gaben an, das sie nun wieder verstärkt den kaiserlichen Hafen als Ausgangspunkt für ihre Geschäfte nutzen wollen, da die Straßen dorthin wieder sicherer sind.

Neue Unwetterfront gemeldet

Laut der Wetterforschungsgruppe Cirrocumulus darf sich die Bevölkerung auf starke Unwetter einstellen, die das Land in den nächsten Tagen heimsuchen werden.