Ausgabe 47 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Aus Draconigen Studios Wiki

Nach wie vor seltsame Todesfälle in Weldenbor

die Berichte über unerklärliche Todesfälle in der kleinen Ortschaft Weldenbor häufen sich weiterhin. Die örtlichen Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln und es ist bislang kein Zusammenhang zwischen den Toten zu erkennen. Allesamt waren zum Zeitpunkt des Todes alleine und es gibt keinerlei Spuren von Gewalteinwirkung etc. an den Körpern.

Anti Piraterie-Kampagne

Händler berichten vermehrt von erhöhen Piratenaktivitäten und sorgen sich um ihre Waren und die Besatzung ihrer Schiffe. Die Seefahrer werden dazu aufgerufen, erhöhte Vorsicht auf ihren Routen walten zu lassen. Ebenfalls wird die kaiserliche Marine eine erhöhte Präsenz auf den Handelsrouten zeigen, um diese zu sichern.

Goblinaufstand am Wassergraben

Nahe dem Wassergrabens der Kaiserstadt gab es einen Aufstand, an dem sich 17 Goblins beteiligten. Diese forderten mehr Müll im Wassergraben, das Wasser sei ihnen zu sauber und habe keine abschreckende Wirkung mehr. Sie drohten damit, die Kaiserstadt zu verlassen und ihre provisorischen Behausungen nicht weiterzunutzen. Die Regierung der Kaiserstadt äußerte sich bislang nicht gegenüber den aufständischen.

Anstehender großer Kuchenbasar

Auch dieses Jahr findet erneut der beliebte Kuchenbasar in wenigen Tagen in der Kaiserstadt statt. Auch dieses Jahr haben sich zahlreiche Hobbybäcker und Bäckermeister angekündigt, die ihre Köstlichkeiten am Marktplatz zur Schau stellen, um diese im Anschluss und nach der Ehrung des besten Kuchens zu verkaufen.

Geräusche aus der Kanalisation beunruhigen die Bewohner

In den letzten Tagen wurden vermehrt seltsame Geräusche, die Wortfetzen ähneln sollten aus den Kanalschächten vernommen. Die Erklärung der Stadtwache, es handle sich wahrscheinlich nur um ein Paar Goblins, beruhigte die Bürger nur bedingt. Einige von ihnen waren sogar kurz davor, Söldner zu rekrutieren, die sich das ansehen sollten. Wir halten Sie natürlich zu diesem Thema auf dem Laufenden.