Ausgabe 44 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Aus Draconigen Studios Wiki

Kaiserliche Zeitung

Ausgabe 44 Mond des 13 Kaisers Ewrin

Sind Kultisten wieder auf dem Vormarsch?

Etwaigen Berichten besorgter Bürger zufolge wurden in den vergangenen Tagen Kultisten in den Wäldern nahe der Kaiserstadt gesichtet. Die Obrigkeit tut dies aktuell als Humbug und Einbildung ab. Seitens des Kaisers wurde verlautbart, es bestünde zu keiner Zeit eine Gefahr für das Volk. Dennoch wappnen sich bereits einige besorgte Bürger gegen die religiösen Fanatiker. Profitieren tun aktuell vor allem die Waffenhändler von dieser Angst.

Diebesgilde schlägt erneut am helllichten Tag zu

Erneut und mitten am helllichten Tag wurde ein Händler in den Wäldern nördlich der Kaiserstadt von Banditen ausgeraubt. Ein paar Reisende fanden den wohlgenährten Mann nur in Unterhosen und gefesselt auf dem Weg. Sie alarmierten umgehend die Stadtwache. Seitens der Stadtwache hieß es auf Nachfrage unseres Reporters, man habe die Situation unter Kontrolle.

Unwetter halten an

Die starken Regenfälle und Stürme werden in aller Voraussicht noch 3 Tage anhalten laut der Wetterforschungsgruppe Cirrocumulus

Magier tauschte Körper versehentlich mit Wolf

Der bekannte Magier und Forscher Ignatius, welcher vor allem auf dem Gebiet des Bewusstseinstausches forscht, ist nach 3 Wochen wieder aufgetaucht. Leider jedoch mit dem falschen Körper. Bei einem seiner fragwürdigen Experimente kam es zu einem Zwischenfall, bei dem er wohl versehentlich seinen Geist, mit dem eines Wolfes tauschte. So zumindest laut dem Stand der Untersuchung durch die Magiergilde. Die Magiergilde bittet zudem um Mithilfe bei der Suche nach dem richtigen Körper des Magiers. Er ist etwa 1,70 m groß, dürr und hat graues zotteliges Haar. Des Weiteren trug er bei der letzten Sichtung eine dunkelbraune zerschlissene Magierrobe und verhält sich wie ein Wolf. Möglicherweise ist er bissig und nicht stubenrein. Jeglicher Hinweis über den Verbleib melden Sie bitte ihrer örtlichen Magiergilde.

Betrüger, der Kaiser Elderrick ähnlich sieht, erbeutet mit Trick 10.000 Gulden

Ein Betrüger, der unserem Kaiser zum Verwechseln ähnlich sah, verschaffte sich vor allem bei älteren Leuten Zugang zu ihren Wohnungen. Er gab fadenscheinige Gründe an, weswegen er, der sich als Kaiser ausgab, hinein müsse und dabei natürlich, das ein oder andere wertvolle unbemerkt mitgehen lies. Die Stadtwache bittet um jegliche Hinweise, die der Aufklärung behilflich sein können.