Argul

Aus Draconigen Studios Wiki

Argul ist der Herrscher bzw. Hüter über Zeit und Raum und einer der sieben Götter Gramurs.

Aussehen und Auftreten

Argul selbst hält nicht viel von edlem Aussehen, er ist viel mehr der Meinung auf die Einfachheit kommt es an. So erscheint er meist mit einem alten Strohhut und ist mit einem meist weisem Leinenhemd und einer dunklen Hose bekleidet. An manchen Tagen trägt er einen alten und zerschlissenen Ledermantel darüber, der wirkt als wäre er mehrere hundert Jahre alt.

Vom körperlichen aussehen erinnert er an einen gewöhnlichen Menschen, mittleren Alters, der bereits graue Haare aber keinerlei falten besitzt.

Persönlichkeit

Er ist ruhig und gelassen und lässt sich durch absolut nichts aus der Ruhe bringen. Sollte man ihn antreffen, so wirkt er eher wie ein gemütlicher Bauer, der sich gerade in seiner Freizeit entspannen versucht, angelt oder umherschlendert.

Geschichte, Story und Glaube

Argul ist wohl der einzige Gott des Pantheons, der regelmäßig Kontakt zu den Völkern Gramurs sucht und sich nicht selten unter die Masse mischt. Sein Aussehen erinnert zumeist an einen armen Bettler oder Bauern, der durch die Lande streift.


Wenn er unter den Sterblichen wandelt, findet man ihn nicht selten an Gewässern beim Angeln oder beim Schachspielen in einer Taverne.


Beim Angeln haben ihn schon viele beobachtet, wie er an Gewässern sitzt, in denen es keinen einzigen Fisch gibt, nach seiner eigenen Aussage geht es ihm beim Angeln weniger um den großen Fang, sondern mehr um die Ruhe und Entspannung. Er scheint beim Angeln auch den Zilionsee in der Nähe der Zitadelle der Zwielichtwächter zu bevorzugen.


Beim Schachspielen hingegen streift er oft durch die Lande, mit einem Schachbrett im Gepäck und geht von Taverne zu Taverne, um Mitspieler für eine Partie zu finden. Dabei schaffen es nur sehr wenige gegen ihn zu gewinnen, wer es schafft, kann jedoch meist eine wertvolle Belohnung erwarten. Oft scheint es einfach nur, als suche er einfach eine Herausforderung.